Worüber soll ich nachdenken bei einschlafen?

10 Antworten

An etwas Schönes oder an etwas, was an dem Tag gut gelaufen ist.

Lass die Gedanken kommen und gehen, irgendwann wirst du schon müde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Stell dir Dinge vor die du gut findest, ein Strandhaus, Wald, wie du Tiere fütterst, ein schönes Pferd auf dem du reitest usw. Positive Gedanken vor dem Einschlafen wirken sich auch positiv auf den Schlaf aus. Die Dinge die ich dir vorgeschlagen habe sollen sich nicht kindisch anhören, ich bin ü50 und mache das auch so, bloß keine Gedanken an irgend ein Stress Kram.

Neulich habe ich mir vor dem Einschlafen vorgestellt wie ich Stiefmütterchen pflanze, bin sehr schnell eingeschlafen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Denk an etwas Schönes, z. B. an eine Südseeinsel auf der du in einer Hängematte ruhst und aufs Meer hinausschaust, mit einer halben Ananas in den Händen in der ein Strohhalm steckt, gute Ruhe.

Dafür gibt es einen einfachen Tipp, der immer hilft! Lies ein Buch was dir gefällt. Erstens wird man dadurch automatisch müde, zweitens fangen deine Gedanken von alleine an zu wandern sobald du es zu klappst, und drittens schläfst du besser als z.b. nach Filmen/ Videos.

Am besten über gar nichts, denn das beschäftigt dich dann weiter, dadurch kommst du nicht zur Ruhe und wirst permanent wacher.