Ich kann nicht einschlafen! Könnt ihr mir Tipps zum einschlafen geben

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht probierst du mal die "Hausmittel" .. Also warme Milch mit Honig, Schäfchen zählen oder mach das Fenster auf und Lüfte gut durch. Dann könntest du dir eine App runterladen(Falls du ein Smartphone hast) bei denen es so Naturgeräusche gibt. Zum Beispiel Regen oder am Meer oder so "Walgesang". Oder wie ich es mache.. Ich stelle mir eine Playlist auf meinem Handy zusammen mit ruhigen oder traurigen Liedern. Dann Schlaf ich eigentlich immer ein. Vielleicht bist du auch nicht eingeschlafen weil dich irgendwas beschäftigt oder du viel Stress hast?

Ja wegen meinem Kind. Weil meine Ehefrau für ein Monat nicht da ist

@michael20012003

Dann probier einfach mal die Tipps und Versuch so oft wie möglich mit ihr zu telefonieren oder zu skypen.

Ich höre meist musik wenn ich nicht einschlafen kann, dann werde ich meißt voll schnell schläfrig :)

Außerdem habe ich auch schon gelesen dass man sich ruhig und gerade hinlegen soll und seiner Atmung lauschen soll xD

wenn gar nix geht geh mal zur apotheke die haben oft auch was dafür (keine schlaftablettetn, sowas ganz harmloses)

Viel Glück :)

Am Besten 1-2 Stunden vor dem Schlafen gehen kein TV/ Handy/ PC mehr anhaben und nicht kurz vor dem Schlafen gehen essen. Trink höchstens ne heiße Milch mit Honig, gönne dir ein heißes Schaumbad, lies ein gutes Buch. Vor dem Schlafengehen Zimmer gut durchlüften, danach aber in völliger Dunkelheit schlafen.

Gute nacht :)

Ich gucke aber immer Computer vor dem schlafen gehen und esse immer eine Bockwurst vor dem Schlafengehen

@michael20012003

Dann weißt du, wo dein Problem liegt. Computer ist noch vertretbar, aber Bockwurst kurz vor dem Schlafengehen bringt deine Verdauung in Stress und du schläfst schlechter, weil dein Magen noch beim verdauen ist.

  1. Ist es in deinem Zimmer in der Nacht ruhig?
  2. Ist es in deinem Zimmer in der Nacht dunkel?
  3. Ist die Temperatur in deinem Zimmer zu warm/kalt?

Mehr Ideen habe ich momentan auch nicht aber ich hoffe es hilft.

1.Ja 2.Ja 3.Die Temperatur gefällt mir aber ich schlafe trodzdem sehr schlecht

Tagsüber viel bewegen und heiße Milch mit Honig trinken