Mit welchen Noten kann man ungefähr eine Klasse überspringen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann man nicht an bestimmten Noten festmachen, auch wenn viele 1en und 2en bestimmt helfen.

Vor einem Überspringen sollten intensive Beratungsgespräche mit den Lehrern und deinen Eltern geführt werden. Du darfst ja nicht vergessen, dass deine ehemalige Klasse während deiner "Ehrenrunde" weiteren Stoff gelernt hat, den Du dann selbständig wiederholen müsstest. Du müsstest also die Lehrer davon überzeugen, dass Du diese Wederholung problemlos schaffen könntest, was nach einer gerade erfolgten Nichtversetzung wohl zu bezweifeln ist.

TeeUNDTonia
Fragesteller

Okay .. Danke.

Ist ziemlich unwahrscheinlich.Aber da ich mich in einer ähnlichen Lage wie du befindeund mit einer leider großen Wahrscheinlichkeit die 7. auch nicht schaffen werde, fände ich das natürlich super, die 7. dann wieder zu überspringen! ;-) aber da muss man schon echt reinhauen und das ist schwierig, wenn man gerade erst wiederholt hat. ^^ trotzdem viel Glück ;-))

Julina11  16.06.2011, 17:33

Ist ziemlich unwahrscheinlich.Aber da ich mich in einer ähnlichen Lage wie du befindeund mit einer leider großen Wahrscheinlichkeit die 7. auch nicht schaffen werde, fände ich das natürlich super, die 7. dann wieder zu überspringen! ;-) aber da muss man schon echt reinhauen und das ist schwierig, wenn man gerade erst wiederholt hat. ^^ trotzdem viel Glück ;-))

TeeUNDTonia
Fragesteller

Danke, Danke ! :))

ne ja ne 1 währe schon angebracht(in den hauptfächern) ich denke aber wenn du nur 2en schreibst/bekommst bist du zwar gut aber nicht in der lage eine klasse zu überspringen

ich würde dir empfählen einfach mal deine lehrer zu fragen...

LG Tryteen

TeeUNDTonia
Fragesteller

Danke ! :)

Das liegt nicht nur an den Noten. Das Problem ist: du müsstest ja schon ein Stück voraus sein oder später wieder was nachholen, denn deine alte Klasse lernt ja inzwischen weiter. Und dann ist da der neue Stoff, den du nicht mitbekommen hast. Warum nicht - aber noch mal genauer nachdenken, wie das gehen könnte. Vielleicht dann der Schule deinen Plan vorschlagen?

Auch wenn Du das als "dumm" ansiehst:

Was glaubst Du denn? Du bleibst sitzen - das heißt, dass Du stinkendfaul warst. Und nun willst Du dann auch noch eine Klasse überspringen? In welcher Traumwelt lebst Du denn?

Sitzenbleiben und überspringen - das ist doch kein Wunschkonzert! Um eine Klasse zu überspringen muss man schon wesentlich länger ausgezeichnete Leistungen gezeigt haben - und das kannst Du von Dir definitiv nicht behaupten.

TeeUNDTonia
Fragesteller

Wie gesagt, ich war stinkfaul ja das weiß ich auch und ich hab die Situation nur zu spät realisiert.. Und hab halt zu spät angefangen mehr zu tun..