Mit welchen Ködern etc. sollte man am besten im Salzwasser angeln?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

am besten ist naturköder. Sammle also schnecken, muscheln etc. von den felsen und fische damit (ohne Schale !). Evtl kannst du dann die kleinen gefangenen Fische als Köder verwenden. In Angelgeschäften verkaufen sie immer auch spezielle Meereswürmer, die sind fängig aber teuer. In Häfen ist Brot auch ein guter Köder.

Die Tips holst du dir am Besten vor Ort. Tintenfisch ist aber immer gut! Hasta la vista!

Ich kenne mich mit angeln nicht sooo gut aus, weiß nur ein bissel von meinem Schwiegervater, aber es kommt ja drauf an welche fische man fischen will, bzw mögen bestimmte fische bestimmte köder, müsstet ihr euch informieren welche fische dort schwimmen und welche köder dafür am besten sind

Ich hätte es auf jeden Fall mal mit Kunstköder - also Wobbler versucht.

nimm ein paar Twister in verschiedenen Größen mit. Damit fängst du überall Räuber aller Art.