Mit welchen Hilfsmitteln arbeiten Postboten? (Navi?

2 Antworten

Meine Mutter hat bei der Post gearbeitet und wenn die einen neuen Bezirk hatte, dann hat die eine Route bekommen, die hat sie sich dann entweder auf einer Karte oder auf Google Maps angeguckt und dann wusste sie, wie ihre Tour geht.

In den ersten paar Wochen hat sie noch regelmäßig die Straßenschilder mit ihrem Routenzettel abgeglichen, dass sie richtig ist. Danach kannte sie den Bezirk aber so gut, dass sie mir sogar sagen konnte, wo Firmen, Läden oder Dienstleistungen sind und welche Häuser einfach nur durch Privatpersonen bewohnt werden - und das aus dem Kopf.

Du solltest davon ausgehen, dass ein routinierter Bote seine Tour mit verbundenen Augen im Schlaf ablatschen kann.