Mit welchem Star Wars Medium seid ihr aufgewachsen?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Original Trilogie 73%
Prequels 17%
The Clone Wars 7%
Andere 3%
Sequels 0%
Rebels 0%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Prequels

Als in den 90ern geborener ist das wohl son Mittelding. Ich weiß noch wie ich als Winzling die alten Filme auf Kassette geguckt habe und wenig später im Kino die dunkle Bedrohung im Kino

DarthDeviss
Fragesteller

Cool ich konnte die Prequels leider nicht im Kino sehen da ich 2006 geboren aber ich finde es toll das im Mai Episode 1 nochmal ins Kino kommt

Sagslue  08.04.2024, 13:21
@DarthDeviss

Meine Mutter hatte mir damals auch so Bücher mit HintergrundInfos und so gekauft. Als Kind war ich ein riesen Fan. Mittlerweile als Erwachsener ist das etwas abgeflaut

Original Trilogie

Es gab nur die und Disney hat noch tolle Trickfilme gemacht.

Original Trilogie
  • Krieg der Sterne (1977)
  • Das Imperium schlägt zurück (1980)
  • Die Rückkehr der Jedi-Ritter (1983)

Plus...weil sie einfach dazugehören (und weil CINDEL so unglaublich niedlich ist...)

  • Die Ewoks - Karawane der Tapferen (1984)
  • Die Ewoks - Kampf um Endor (1985)

~~~~~~>>

Ich hab dann nach Erscheinen auch Die dunkle Bedrohung gesehen und war schwer irritiert....und den darauf folgenden Teil (war das der mit Jar Jar?) hab ich nur bis zur Hälfte geschafft (ertragen)....

....dann hatte ich einen anhaltenden Krampf in der linken Augenbraue und damit waren die "ganzen Ableger" für mich mehr oder weniger durch, obwohl einige vllt eine Chance verdient hätten.

MfG WoT

Original Trilogie

Mit den Klassikern. Man waren das noch Filme. Allen voran der Sturmtrupp, der sich mit dem Helm angeschlagen hat🤣

Andere

Mehr mit den Videospielen aus den 90igern und 00ern. Allerdings haben sie sich stilistisch und inhaltlich größtenteils an das gehalten, was die OT vorgab.

DarthDeviss
Fragesteller

Bei mir waren es eher die Videospiele die sich mehr an die Prequels orientiert haben wie Fallen Order und Survivor aber auch Republic Commando und Bounty Hunter