Mit welchem Spicker wurdet ihr noch nie erwischt?

6 Antworten

Jeans mit Löchern anziehen und etwas unter die Löcher schreiben, sodass man bei der Prüfung es so rücken kann, dass man es sehen kann, es sonst aber nicht gesehen wird, klappt immer

iHateHamsters  10.05.2020, 15:25

??? da kann man sich doch höchstens ein paar wenige worte aufschreiben, oder hast du so gigantische löcher in deinen jeans?

ich habe 95% all meiner spicker immer in meiner hand gehalten (und die waren teils mehrere post its lang)

die anderen 5 % erläutere ich jetzt mal nicht alle.

im laufe meiner schulzeit und meines studiums habe ich sicherlich 20 mal spicker gehabt oder so - wurde nie erwischt.

ThomasBillward
Fragesteller

WOW, das klingt schon gut. Könntest du mir ein paar deiner besten nennen?

iHateHamsters  10.05.2020, 15:23
@ThomasBillward

da gibts nicht viel zu erklären. also oben hab ich zwar post its geschrieben, hab aber was anderes gemeint.

schreib dir deine spicker am pc in der kleinsten schriftgröße, die du auf dem ausdruck noch lesen kannst... dann schreibst du deinen kompletten spicker am pc, druckst ihn aus und schneideest logischer weise alles was du von dem DinA4 Blatt nicht brauchst mit der schere weg, so kriegst du sehr viele Infos auf sehr wenig Platz.

Die Methode macht natürlich nur Sinn, wenn man den Text so anordnet, dass man den Spicker gut in der Hand halten kann (also die Zeilen nicht bis zum Ende voll schreiben, sondern vorher schon den Zeilenumbruch machen)

Hosentasche und dann aufs Klo gehen... (geht allerdings nur 1x)

Mit dem 'Ich-lerne-für-die-Arbeit'-Spicker xD

Ne, Spaß beiseite, man kann mit jedem Spicker davonkommen, man muss sich eben gut annstellen.

Ich hatte mal einen Spicker in meinen Taschenrechner und auf dem Deckel von meinem Taschenrechner, meinem Arm oder auf der Rückseite von meinen Holzlineal.

iHateHamsters  10.05.2020, 15:26

Gut dass du "Holzlineal" sagst. Einige hier wären sicher so schlauch gewesen, sich einen Spicker auf die Rückseite ihres transparenten Plastiklineals zu kleben.

shyFairy  10.05.2020, 15:30
@iHateHamsters

dieses Detail ist in der Tat wirklich sehr wichtig... du weißt, sonst würde jemand tatsächlich auf die Idee kommen, seinen Spicker auf einen transparenten Lineal zu schreiben oder jemand würde unter meinen Beitrag „HääH aUf pLasTiicKk kaNn mAn nÄt MaL sPiiKkeN!!!“ kommentieren..