Mit welchem Programm kann ich ein 4h Video in MP3 konvertieren?

SuperHelper69  02.05.2020, 13:55

Hast du das Video als Datei oder gibts das nur Online?

eva877
Fragesteller

Gibts nur online

5 Antworten

Ich kann dir auf jedenfall "MediaHuman YouTube to MP3 Converter" als PC Software empfehlen. Diese habe ich auch, und das Programm Ladet erstmal das Video Herunter und wandelt es dann sofort in MP3. Und da diese Programm bei mir immer das was es soll tut, und beim Downloaden auch ausreichend schnell ist, ist für mich diese Youtube Downloader wirklich einer von denn besten und das auch 100% Kostenlos.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin viel am PC, und kenn mich schon gut aus.

Any Video Converter

Nimm Flac ist besser von Sound Qualität!

Bleib Gesund

Gruß

PrincPersia  02.05.2020, 14:02

Naja bei Youtube würde Flac nicht helfen, weil Youtube haben eine Klang quallität von 192kbps. Deswegen würde ich lieber als MP3 in 320kbps umwandeln und dann sollste sich genau so anhören wie im Youtube. Damit wirst du (falls diese Audio Datei von Youtube kommt) zwischen MP3 und Flac kein unterschied hören.

Flac macht aber nur Sinn wenn man ein Originale gekaufte Song von CD in Flac Umwandeln möchte.

728472  02.05.2020, 14:03
@PrincPersia

Nein ich habe mal Lieder von YouTube in Flac mit 5.1 und 1620 bitrate bei 24but Audio bekommen..?!

PrincPersia  02.05.2020, 14:05
@728472

Und seit wann kann Youtube auch 5.1 Sorround Sound machen? Das was du machst ist völlige unnötige Speicherplatz verschwendung wenn du das ganze von Youtube machst. Teste mal: Lade ein Youtube Musik in Mp3 mit 320kbps und dann auch in Flac Datei in höchste Bitrate und schaue ob du unterschied hören kannst.

Der Youtube hat eine Klangquallität von Maximal 192kbps und damit macht der Flac Datei 0 Sinn.

Einfach mit nem YT Downloader und dann bei Dateiformat halt MP3 auswählen

eva877
Fragesteller

Geht mit den Standart online kovertern nicht, weil es so lange ist....

PrincPersia  02.05.2020, 14:07
@eva877

Naja es gab mal vor fast 1 Jahr noch sehr gute Online Youtuber Downloader namens Conver2mp3.net. Diese Seite wurde irgendwann im Sommer leider gesperrt und bentuze seit dem nur als PC Software.

Der VLC Player kann YT Links wiedergeben/konvertieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schau mal hier: https://clipgrab.org/de Mit diesem Youtube-Downloader und Konverter geht das. Er hat keine Zeitbeschränkung. Freie Software für Windows, Mac und Linux. So sieht er aus:

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Musik)
PrincPersia  02.05.2020, 14:01

Und wie sieht es mit Bitrate aus? Kann man auch die MP3 Bitrate wählen, denn wichtig ist, diese MP3 Datei darf auf keinenfall unter 192kbps sein, weil ich konnte schon zwischen 128kbps und 192kbps etwas bisschen unterschied hören, das bei 128kbps sich nicht wirklich so besonders gut knackig anhört.

mnlwrnr  02.05.2020, 14:03
@PrincPersia

Dieser lädt immer automatisch in der Bitrate herunter wie es vorhanden ist. Beispiel: Ist der Ton 320kbps, wird auch die MP3 in dieser Bitrate sein.

PrincPersia  02.05.2020, 14:09
@mnlwrnr

Also bei Youtube Lieder lade ich immer Sicherheitshalber in 320kbps damit man kein Klangverlust bekommt.

mnlwrnr  02.05.2020, 15:10
@PrincPersia

Es nützt nichts wenn man ein Video das z.B. beim Ton nur 128kbps hat als 320kbps herunterzuladen. Man hat das dann auch in 128kbps Qualität.