Mit welchem Politiker würdet Ihr gerne mal persönlich sprechen - und über welche Themen?

6 Antworten

Da ich sowohl im Landtag als auch im Bundestag gearbeitet habe, kenne ich einige Politiker, auch persönlich.

Ich fand Frau Lemke immer sehr toll!

Ich würde aber gerne nochmal die Chance bekommen mit Thomas (Oppermann) zu reden. Er ist viel zu früh verstorben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – SPD Mitglied und Arbeiter der Fraktion

Ich würde gern mal den Herrn Bundeskanzler Scholz fragen, was er den von seiner absolut blödsinnigen Ukraine Politik hält. Kennt er denn diesen Lumpen-Führungs-Laden nicht? Wie kann es sein, daß die Ukraine haufenweise Geld bekommt, aber das Sozialversicherungsabkommen zwischen Deutschland und der Ukraine (Rentenzahlung an ukrainische Bürger, welche in der Ukraine 20 Jahre gearbeitet haben, auf der Krim, und dann legal, nach Deutschland geheiratet haben) nicht ratifiziert hat. Deutschland hat es ratifiziert! Von daher nur noch AfD, da ist sofort der "Ofen"aus!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Stehe dieser Partei nahe, ohne Mitglied zu sein.
AppleFan1202
Fragesteller

Die AfD ist meine Ansicht nach eine rechtspopulistische Partei, die ordentlich "Lärm" macht, aber kenerleii Problemlösungen anbietet.

Shukow  10.03.2024, 20:21
@AppleFan1202

Ich habe eine andere Meinung. Aber dafür kenne ich diesen Ukraine Mist-Koruptions-Laden zu genau.

Nummer 1 wäre Robert Habeck, weil er der ist dessen Aussagen sich noch am ehersten mit meinen Vorstellungen und Meinungen decken.

Nummer 2 wäre Alice Weidel weil ich gerne wissen würde was hinter dieser Eiskalten Fassade steckt.

Nummer 3 wäre... ich weiß nicht, schätze nach Weidel bräuchte ich dann eh mal ne Pause....

Shukow  09.03.2024, 16:02

Ich glaube auch, daß du eine Pause, nach Weidel, brauchen würdest. Ich nicht! Dem grünen Oberboss-Lumpengesindel fehlt mal so ein richtiger Tritt in den Ar....! Und dann ab an Arbeitsplätze, wo sie zeigen müssen, was sie wert sind. Steinbruch, oder Kohletagebau, oder Stahlschmelzer am Hochofen.

Rjinswand  10.03.2024, 11:11
@Shukow

Und das gilt nur für die Grünen ? Die schwarzen, gelben und blauen sind also Bürgernäher und haben in ihrenm Leben schon mehr gearbeitet ?

Friedrich Merz ist besser weil er bei Blackrock gearbeitet hat als ein Grüner ?

Frau Weidel hat sich schon oft die Hände dreckig gemacht ?

Shukow  10.03.2024, 11:19
@Rjinswand

Wer von diesem rot, grünen Oberboss-Lumpengesindel kann das Wort abgeschlossene Ausbildung, --- inklusive ausgiebiger Berufserfahrung --- , überhaupt schreiben. Bei der AfD findest du so ein "Volk", - wenn überhaupt -, nur ausnahmsweise. Und schon gar nicht in der Führung.

Rjinswand  10.03.2024, 11:53
@Shukow

Also die Grünen Minister haben alle n abgeschlossenes Studium, bei den Roten weis ichs jetzt nicht aber schätze da isses änlich.

Und ich wiederhole die Frage.. welcher schwarze, gelbe oder blaue Spitzenpolitiker hat schon jemals gearbeitet, so wie ein Ottonormalbürger ?

Shukow  10.03.2024, 11:58
@Rjinswand

Ein Herr Chrupalla weiß wie ein Malerpinsel aussieht. Frau Weidel weiß wie eine Bank von innen aussieht. Manch andere wissen, wie man einen Zahnarztbohrer zu halten hat, oder wie eine Hochschultafel und Kreide aussieht. Wo bleibt also die Berufserfahrung der rot-grünen Oberbosse.

Rjinswand  10.03.2024, 13:31
@Shukow
Frau Weidel weiß wie eine Bank von innen aussieht.

Was sie zu einer Bürgernahen Politikerin macht welche die Ängste und Nöte der Bevölkerung kennt^^

Ein Herr Chrupalla weiß wie ein Malerpinsel aussieht.

Sehr schön und Herr Höcke hat auch viel übrig für den kleinen Mann... da ist mir ein abgehobener Grüner mit einem Nanogramm Sozialem Gewissen definitiv lieber.

Shukow  10.03.2024, 14:20
@Rjinswand

Es gibt eben Leute von der Arbeitsplatzfront (siehe mein Portrait). Du gehörst wohl eher nicht dazu. Du unterstützt Versager und Nichtskönner. Leute welche die Karre an die Wand fahren. Denen würde ich niemals die Zündschlüssel für einen 40t LKW in die Hand geben.

Rjinswand  10.03.2024, 15:33
@Shukow
Denen würde ich niemals die Zündschlüssel für einen 40t LKW in die Hand geben.

Das würde ich auch nicht, würde auch keinen Sinn machen.

Im Gegenzug würde ich einem Berufs LKW Fahrer auch nicht zum Minister machen.

Schuster bleib bei deinen Leisten.

Du gehörst wohl eher nicht dazu.

Also ich weis nicht was du machst aber ich gehe jeden Tag zur Arbeit, seit ca 25 Jahren und das werde ich auch die nächsten 20 Jahre noch machen wenn nichts dazwischenkommt.

Du unterstützt Versager und Nichtskönner.

Weil ich in die Arbeit gehe ? Eher kaum.

Shukow  10.03.2024, 15:41
@Rjinswand

Das würde ich schon. Einen Berufs-LKW Fahrer zum Verkehrsminister machen (inklusive als Beistand einen Lokführer und einen Kapitän der Binnenschiffahrt). Wer hat wohl mehr drauf, diese 3 Leute oder ein Minister, welcher nicht weiß wie ein LKW/Schiff/Zug aussieht.

Rjinswand  10.03.2024, 15:50
@Shukow

Du gehst von falschen Annahmen aus.

Der Verkehrsminister muss keine Ahnung vom Busfahren haben und der Landwirtschaftsminister nichts von einem Bauernhof verstehen.

Der Verteidigungsminister muss nicht wissen wie ein Panzer funktioniert und der Minister für Lebensmittel und Verbraucherschutz muss nicht kochen können.

Ein Minister ist dafür Zuständig die Vorschläge abzuwägen welche ihm seine Spezialisten und Berater machen.

Er muss dafür sorgen das Behörden zusammenarbeiten, das sich die ganzen kleinen Räder drehen. Er muss Gelder verteilen und streichen.

Ich habe das auch lange nicht verstanden aber ein Minister muss nicht vom Fach sein um gute und wichtige Arbeit abzuliefern.

Shukow  10.03.2024, 15:54
@Rjinswand

Jetzt habe ich es verstanden. Bisher habe ich daran nur leicht gedacht. Jetzt ist mir klar, warum wir da oben nur Versager haben. Von nichts haben diese Leute Ahnung. Von absolut nichts in Richtung - Fachrichtung -. Und das unterstützt du auch noch. Da mußt du auch ein Versager sein! Da ist mir die AfD turmhoch lieber.

Rjinswand  10.03.2024, 16:02
@Shukow
Von nichts haben diese Leute Ahnung. Von absolut nichts in Richtung - Fachrichtung

Doch du musst von vielen Sachen Ahnung haben, allerdings halt nicht von dem Fachwissen was wir Arbeiter im Alltag brauchen... davon müssen wir Ahnung haben. Dafür brauchen wir nicht zu wissen was man als Minister alles machen muss.

Und das unterstützt du auch noch

Nein, weil ich seit Jahren nicht mehr wähle.. weil meiner Meinung nach von dem Haufen da oben keiner mehr wählbar ist, inklusive deiner heißgeliebten AFD.

Da mußt du auch ein Versager sein!

Japp.. das ist der Beweis das es besser ist wenn Leute wie du nichts mit Politik am Hut haben. aber geh ruhig weiter dein Stammtischgeschimpfe verbreiten.

Diskussionen mit Leuten wie dir sind sinnlos, denn ihr braucht keine Argumente sondern nur Meinung und Lautstärke, du bist bei der Afd schon gut aufgehoben.

Shukow  10.03.2024, 16:10
@Rjinswand

Richtig, ich kann aber tatsächlich etwas und habe Erfahrung aus alter Zeit. Und ich kann vergleichen. Das kannst du alles nicht! Von daher unterstütze ich nach Kräften die AfD. Aber mit Tatsachenerfahrungen aus 6 Systemen, 2 davon antagonistischer Natur. Da kannst du ohnehin nicht mithalten. Ich stehe der AfD zur Verfügung. Auch wenn ich - NOCH - kein Mitglied bin.

philipp354  14.03.2024, 21:55

Bla bla bla böse dumme AFD und wir sind die guten und schlauen👍🏿

Ich hätte sehr gerne mit Norbert Blühm gesprochen. Aber der ist leider schon tot.

„Asylanten' sind keine Kartoffel- oder Mehlsäcke, über deren sachgemäße Lagerung man streitet“, schreibt Blüm in einem Gastbeitrag für die „Süddeutsche Zeitung“ (Freitag). „Wir reden über Flüchtlinge wie über Sachen und verstecken den Skandal der Herzlosigkeit in kalten Statistiken“

und recht hatte er.

Ich würde die Weidel fragen, ob sie von ihrem Schwachsinn wirklich überzeugt ist oder ob es nur eine geschickte Masche ist, als Wessi auf diese Weise Geld zu machen. Wenn dem so wäre, wäre das extrem clever und ich beineide sie um diese Geschäftsidee.

Spassbremse1  09.03.2024, 07:47

Der Alt-Ossi - immer noch voller Hass und Wut über die Entwicklung der letzten 35 Jahre, obwohl ihr gar keinen Grund dazu habt.

AriZona04  09.03.2024, 07:51
@Spassbremse1

Ich? Bin Wessi.

Akzeptanz für Neues, was man eben nicht gewöhnt ist, ist dann eben schwierig. So kann die Weidel Pluspunkte sammeln - und muss von ihrem eigenen Stuss nicht mal überzeugt sein.

AppleFan1202
Fragesteller

Vorsicht! Die fährt dann bestimmt ihre Krallen aus, und jagt Dich!

philipp354  14.03.2024, 21:56

Deutschland wird schön Islamisch 😃

AriZona04  14.03.2024, 21:58
@philipp354

Lach - nein. Aber das darfst Du sehen wie Du möchtest. Hauptsache, Du wählst die AfD nicht!

Und Hauptsache, Du plapperst nicht nur nach, was man Dir vorplappert!