Mit welchen Menschen diskutiert es sich am schwersten?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit meiner Frau, wenn es um anstehende Arbeiten im Haushalt geht. 😏 😁

Tamtamy  26.12.2023, 09:58

Danke schön für das 'Sternchen' von dir! 😊

Ich habe viele Freunde auf der ganzen Welt über das Internet gefunden, aber manche Freundschaften musste ich einfach aufgeben, weil man mit diesen Menschen nicht vernünftig reden kann. Oft merkte ich dass Menschen Angst haben ihre Meinung im Net frei zu äussern und lieber gar nichts sagen, aber bei den US-Republikanern ist es genau das Gegenteil, die wollen jedem Ihre Meinung aufzwingen und bestärken sich noch gegenseitig mit Lügen und "Alternativen Fakten" wie Trump, bei denen gestaltet sich jede Diskussion über die Realität wie Granit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das sind Menschen, die kein Selbstreflektionsvermögen besitzen. Menschen, die ein "kannst du verstehen, dass du nicht fehlerfrei bist" nicht verstehen.

LG und schönen Tag

Leuten die sich schwer tun eigene Unwissneheit zuzugeben. Halt die nicht sagen können: "Achso, das wusste ich garnicht."

Wo es dann irgendwann garnicht mehr um das Thema geht, sondern darum recht zu behalten.

Menschen wo die Meinung haben da lässt sich eh nichts ändern.