Auf einer Skala von 1 bis 6. Wie gerne diskutiert ihr?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

7 50%
1 21%
2 8%
3 8%
5 8%
6 4%
4 0%
Thomas520532  21.01.2023, 15:20

Heißt 10 dass man am liebsten diskutiert?

RinHikaru
Fragesteller

Das wäre dann die 11.

6 Antworten

Sehr gerne - hilft einem auch über den eigenen Tellerrand zu schauen.

Wenn man mit mir diskutiert verliert man allerdings häufig.

Daher mag ich debattieren lieber, da es formalen Regeln folgt und es dort als nicht sooo unhöflich gilt, wenn man versucht die Debatte für sich zu gewinnen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin ein Schüler

Ich liebe es, mich mit anderen auszutauschen und ihren Standpunkt zu erfahren.
In meinen Augen geht es in einer Diskussion auch nicht darum, zu gewinnen oder rechtzuhaben, sondern über den eigenen Tellerrand schauen zu können.

Meistens halte ich mich raus und sag einfach "ok" das hilft meistens

Wenn aber jemand nicht aufgibt muss ich immer Recht haben und "gewinnen"

Na ja es gibt halt Regeln und Gesetze und die muss man einhalten und ob das jemand gut oder schlecht findet da kann man ewig diskutieren und da habe ich keinen Bock drauf.

Nicht so gerne, weil mir es manchmal einfach zu anstrengend ist 😄

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung