Diskutiert ihr gerne?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Lehrer und Freunde sind schon genervt von mir vom Ganzen Diskutieren…

daniiiiiiiii09
Fragesteller

Kenn ich gut obwohl bei mir die Lehrer noch mitmachen 😂

ich fang bei jeder kleinigkeit eine diskussion an , find das meistens interessant und lustig. ob streitebene oder normal, aber ich muss das letzte wort haben sonst bin ich mies gelaunt

daniiiiiiiii09
Fragesteller

Also kein sachliches diskutieren

yaemikoo  29.05.2023, 09:09
@daniiiiiiiii09

wenn mich themen interessieren fang ich manchmal eine normale diskussion an wenn nicht ist ja logisch dass ich nicht über langweiliges sprechen will

daniiiiiiiii09
Fragesteller
@yaemikoo

Ja aber so wie du es in deiner Antwort geschrieben hast kommt es eher so rüber als wärst du sauer wenn du mal nicht recht hast oder nicht das letzte wort hast und das ist dann kein sachliches diskutieren

yaemikoo  29.05.2023, 09:13
@daniiiiiiiii09

ich hab etwas übertrieben, aber man diskutiert ja nicht immer sachlich. wenn man streit hat oder so will man am ende ja auch recht haben, wenn man schon diskutiert. muss ja nicht immer sachlich sein

tamari23  29.05.2023, 09:09

Das letzte Wort wünscht jeder haben zu wollen, weil jeder glaubt, dass sein Standpunkt der einzig richtige sei.

yaemikoo  29.05.2023, 09:10
@tamari23

anscheinend ist das ja kindisch von mir, das letzte wort haben zu wollen

Nein, weil ich sehr schnell auf 180 bin, weil das Gegenüber meistens unempathisch ist😂 Wenn es aber eine respektvolle und empathische Person ist dann schon😊

Nein, ich diskutiere gar nicht gerne. Manche steigern sich da zu sehr hinein und kochen fast über. Ich bin nach wenigen Minuten schon bereits so genervt von der Person, dass ich keine Lust auf eine Diskussion habe und der Person einfach Recht gebe. Ich höre aber wahnsinnig gerne anderen beim diskutieren zu.

Wenn es eine konstruktive Diakussion ist, in der sich nicht einige profilieren wollen, mag ich es auch...

Lieben Gruß 😊