Mit welchen Menschen lässt sich am schwersten diskutieren?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit denen die immer Recht haben wollen und dir, die Wörter umdrehen. Sowie auch Leute die leicht zu Aggressionen neigen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wissen sagt Ah

Mit Menschen, welche gar nicht erst vorhaben, die Menschenwürde zu stützen.

Es bringt nichts darüber zu diskutieren, was das Beste ist, wenn die Gegenseite gar nicht das Beste für andere will.

Nun, es gibt leider beratungsresistente Menschen, mit denen macht eine Diskussion genauso wenig Sinn, wie mit eher schlicht gestrickten Personen. Zudem gibt es halt auch noch arrogante und überhebliche Leute (Narzissten zählen hier übrigens auch dazu). Grundsätzlich macht halt eine Diskussion mit Unbewaffneten auch keinen Sinn...

Wenn Leute wissenschaftlich nicht mehr abzuleugnende Tatsachen einfach ignorieren, und sich dann noch ihre eigenen Fakten erfinden, dann kann man nicht mehr diskutieren, hier endet jede Diskussion und es geht in die Eskalation.

Woher ich das weiß:Recherche

Mit rechthaberischen Menschen, die ohnehin von ihrer Meinung überzeugt sind und keine andere akzeptieren. Da kann man sich meines Erachtens jede Diskussion gleich sparen.

Diskussionen mit Cholerikern sind auch absolut sinnlos. Und nicht zu vergessen: diese Sorte Mensch, bei denen immer alle anderen schuld sind, nur sie selbst nicht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung