Mathehefter Rot?

Das Ergebnis basiert auf 59 Abstimmungen

Nein 78%
Ja 22%

30 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Mathe = Rot

Deutsch = Blau (früher gelb)

Englisch = Gelb (früher blau)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So ein Blödsinn. Ok es gibt Lehrer die wollen - zumindest bis zu einer gewissen Klassenstufe, dass die Hefte einheitlich sind. Das kann aber auch gelb oder grün sein. wie das in euer Klasse ist, das können wir hier nicht wissen.

Nein

gelb mathe, blau deutsch und grün englisch

leben4  18.06.2020, 18:07

Auf was für ne Psychopathen Schule bist du bitteschön gegangen?

Mathe blau, Deutsch rot und grün ist Biologie!

Nill  18.06.2020, 18:12
@leben4

ne mathe gelb, deutsch und geo blau, englisch und bio grün, physik und musik rot und religion orange

leben4  18.06.2020, 18:22
@Nill

Warum hattet ihr nicht für alle Fächer eine eigene Farbe? Bei uns war Geo immer braun, Physik schwarz, Musik weiß, Religion gelb (die einzige doppelte Farbe, denn Englisch war auch gelb)

Nill  18.06.2020, 18:34
@leben4

weil es nicht so viele farben gibt, im standert set is nur rot, blau, gelb und grün drinn, orange musste man extra kaufen, im größeren set wäre noch weiß, orange und pink drin gewesen ich hätte aber nie ein pinkes heft genommen

Eigentlich waren nur die hauptgegenstände fix undsonst nichts

Ja

Im Grunde ist es doch jedem selbst überlassen, welche Farben er für die verschiedenen Hefter verwendet, weshalb da meiner Ansicht nach auch kein Diskussionsbedarf besteht. Vorgeschrieben hat man mir so was auch nie. Man nimmt eben das, was man sich am besten einprägen kann. Ich habe jedenfalls wie du für Mathematik einen roten und für Deutsch einen blauen Hefter verwendet. Erstaunlich finde ich es trotzdem, dass es bei so vielen genau umgekehrt und gleichzeitig einheitlich war.