Warum habe ich so einen Drang zu diskutieren?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine gute Eigenschaft. Du bist wahrscheinlich Wissbegierig und neugierig. Du möchtest wahrscheinlich neue Menschen kennenlernen und legst Wert auf deren Meinung und Ansichten. Durch eine lebhafte (nicht persönlich werden!) Diskussion kann man schon recht viel über das Verhalten und die Ansichten der Menschen lernen. Der Mensch ist von Natur aus neugierig und das ist auch gut so.

xShanax  13.07.2013, 01:47

Was für ne schöne Antwort. :D

Rionas  16.07.2013, 00:28
@xShanax

Ich kenn das ja von mir selbst. Spreche da also auch aus Erfahrung :-)

xEd777x
Fragesteller

Tolle Antwort :) Ja, wird wohl so sein.

Ich kenn das auch, ich hab acuh diesen Drang^^... wahrscheinlich liegts daran das wir glauben alles besser zu wissen und die armen unwissenden Tölpel mit unserer Meinung beehren^^. Nein, Spass beiseite, ich denke es ist einfach interesant sich mit anderen Menschen auszutauschen, insebesondere wenn sie eine andere Meinung vertreten.

xEd777x
Fragesteller

Haha^^

Hmm..

JaniXfX  13.07.2013, 09:39

ne, du liegst schon ganz richtig...

Sowas macht Flexibilität im Denken. Es hilft uns, uns selbst zu verstehen und und lässt einen immer mal an uns und den Anderen zweifeln. Zweifel sind manchmal gut, sie bewahren uns vor Fehlern. Also Ja, es ist normal und eine gute Sache auch mal etwas zu hinterfragen.

GentleMonk  16.07.2013, 18:06

Wunderbar! :-)

--> "Der Zweifel ist das Wartezimmer der Erkenntnis." (Asiatische Weisheit)

Das ist völlig normal ich bin genauso. Diese Diskussionsbedürftigkeit zeigt einen gewissen Hang zur Selbstdarstellung man will seinen Mitmenschen seine Meinung offenbaren und gleichzeitig belegen dass sie auch noch richtig ist. Allerdings kann man das auch nach hinten losgehen da ich auch gerne mal mit meinen Lehrern, Ausbildern und sonstigen Personen dir mir eigentlich was zu sagen habe rum diskutiere und die meisten haben das eigentlich nicht so gern aber fu...ck off ich kündige eh nächstes Jahr :D

xEd777x
Fragesteller

Verstehe... Haha :D

Das ist unnatürlich! Geh mal zum Arzt ,Junge! Neee Spaß xD.Das ist meiner Meinung nach normal weil, wenn man sich mit etwas beschäftigt und etwas weiß/kann will man das auch zeigen/beweisen.

xEd777x
Fragesteller

xD Hmm, verstehe..