Frage von SmilesHikario, 92

Empfehlenswertes Diskussionsforum im Internet?

Ich diskutiere gerne über Gott und die Welt, hole mir andere Meinungen ein und gib auch meinen Senf dazu. Deshalb suche ich ein Forum im Internet (oder mehrere), in denen ich mal richtig meinen Diskussions-Drang rauslassen kann ;] Ich würde gerne Themen wie z.B. Vegetarismus, Tierschutz, Schulsystem, umstrittene Themen (wie z.B. TTIP, Flüchtlingspolitik...) usw. diskutieren und auch selbst Diskussionen dazu eröffnen.

Also zu meiner Frage: Kennt jemand von euch ein solches Forum, das er mir empfehlen kann? Vielleicht auch selbst auf so einer Seite angemeldet ist und gute Erfahrungen damit gemacht hat? =]

Danke im Voraus!

Antwort
von JustChilling, 48

Mir ging es ähnlich, ich bin bei https://u-labs.de/forum/ geblieben. 

Habe zuvor verschiedene Foren versucht, entweder gefiel mir das Klima nicht oder die Qualität der Inhalte war nicht zufriedenstellend. Bei dem hier schon vorgeschlagenen Gulli-Board war ich auch. 

Früher ein tolles Forum, leider ist auch dort das Niveau stark heruntergegangen, seit es vor einiger Zeit verkauft wurde. Meiner Meinung nach sind kleinere Communitys bei den Themengebieten besser geeignet.

Man hat noch den Überblick, lernt die aktiven Stammnutzer mit der Zeit kennen und es wird viel mehr auf Qualität geachtet. In den großen Foren wie epvp wo teils mehrere Beiträge pro Sekunde geschrieben werden ist das ja alleine anhand der riesigen Masse gar nicht möglich...

Antwort
von DrehstuhI, 47

Würde noch das Forum von Gutefrage.net vorschlagen, dort gibt es eine extra Ruprik für so etwas.

Antwort
von Karacho, 50

http://www.allmystery.de/

Kann aber nichts über die Qualität aussagen, habe es mir nicht genauer angesehen.

Antwort
von Alexneumann, 56

http://board.gulli.com/thread/1778850-deutsches-darknet-forum/

Das in diesem Thread erklärte Forum ist Teil des sogenannten "Darknets" allerdings ist in diesem Forum eine sachliche Diskussion möglich, ich treibe mich dort hin und wieder auch herum, ob nun jemand das Darknet betreten möchte ist eine andere Frage. Der im Thread angegebene Link funktioniert nur mit dem "Tor-Browser"

Kommentar von Alexneumann ,

Ich möchte nochmal betonen, dass dies ein komplett sicheres und (eher) sachliches Forum ist, es besteht keine Gefahr, dort kann man unzensiert seine Meinung sagen und diskutieren, jedoch muss wie gesagt jeder für sich selber entscheiden ob er es betritt.

Kommentar von Tuxpower ,

Darknet und Seriös? Naja ich würde dort keine Informationen preisgeben. Wirklich Spaß macht es auch nicht, da zu langsam. Da ist ein Forum im normalen Internet doch die bessere Alternative find ich. Darknet würde ich nur verwenden wenn es auf Anonymität ankommt. 

Kommentar von Alexneumann ,

Ja, das ist wahr, jedoch habe ich in normalen Foren viele unangenehme Erfahrungen gemacht, in diesem Forum ist man eher freundlich und sachlich, egal um welches Thema es geht. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community