Empfehlenswertes Diskussionsforum im Internet?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Würde noch das Forum von Gutefrage.net vorschlagen, dort gibt es eine extra Ruprik für so etwas.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

http://board.gulli.com/thread/1778850-deutsches-darknet-forum/

Das in diesem Thread erklärte Forum ist Teil des sogenannten "Darknets" allerdings ist in diesem Forum eine sachliche Diskussion möglich, ich treibe mich dort hin und wieder auch herum, ob nun jemand das Darknet betreten möchte ist eine andere Frage. Der im Thread angegebene Link funktioniert nur mit dem "Tor-Browser"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alexneumann
03.04.2016, 01:35

Ich möchte nochmal betonen, dass dies ein komplett sicheres und (eher) sachliches Forum ist, es besteht keine Gefahr, dort kann man unzensiert seine Meinung sagen und diskutieren, jedoch muss wie gesagt jeder für sich selber entscheiden ob er es betritt.

0

Mir ging es ähnlich, ich bin bei https://u-labs.de/forum/ geblieben. 

Habe zuvor verschiedene Foren versucht, entweder gefiel mir das Klima nicht oder die Qualität der Inhalte war nicht zufriedenstellend. Bei dem hier schon vorgeschlagenen Gulli-Board war ich auch. 

Früher ein tolles Forum, leider ist auch dort das Niveau stark heruntergegangen, seit es vor einiger Zeit verkauft wurde. Meiner Meinung nach sind kleinere Communitys bei den Themengebieten besser geeignet.

Man hat noch den Überblick, lernt die aktiven Stammnutzer mit der Zeit kennen und es wird viel mehr auf Qualität geachtet. In den großen Foren wie epvp wo teils mehrere Beiträge pro Sekunde geschrieben werden ist das ja alleine anhand der riesigen Masse gar nicht möglich...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

http://www.allmystery.de/

Kann aber nichts über die Qualität aussagen, habe es mir nicht genauer angesehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Brakteatenzeit
25.12.2016, 21:54

qulität ist leider nicht so super für leute die sich breit informieren. Einmal etwas falsches verlinkt z.b. einen youtube ortrag zum geldsystem und man ist gesperrt. Sollte man interesse haben über z.b. Volkswirtschaft zu diskutieren ist das Forum schlecht. Zudem sind dort einige leute die andere als Putinversteher betiteln und antiamerekanismus vorwerfen, ist sehr einseitig. Alternative medien sind dort vollständig verboten. Der macher des Chimgauers zählt laut der Moderation als rechts... usw.

0

Was möchtest Du wissen?