Empfehlenswertes Diskussionsforum im Internet?

4 Antworten

..... vielleicht ist das nützlich:Freiraum

Der Freiraum ist ein Diskussionsforum ohne thematische Vorgaben, aktuell existieren die meisten Beiträge zu den Themen Wissenschaft, Technik, Politik, Freizeit und Unterhaltung.

Im Freiraum wird über alle Themen sachlich diskutiert (ohne persönliche Diffamierungen, Verschwörungstheorien etc.) und falls Fachwörter vorkommen werden diese erklärt, damit jeder mitdiskutieren kann. Die Moderation setzt auf Deeskalation, das Löschen von Beiträgen wird wenn möglich vermieden.

Freiraum – ManFromEarth (mfe.webhop.me)

.... es gibt auch sehr viele kommentierbare Artikel aus den Naturwissenschaften und Technik.

Mir ging es ähnlich, ich bin bei https://u-labs.de/forum/ geblieben.

Habe zuvor verschiedene Foren versucht, entweder gefiel mir das Klima nicht oder die Qualität der Inhalte war nicht zufriedenstellend. Bei dem hier schon vorgeschlagenen Gulli-Board war ich auch.

Früher ein tolles Forum, leider ist auch dort das Niveau stark heruntergegangen, seit es vor einiger Zeit verkauft wurde. Meiner Meinung nach sind kleinere Communitys bei den Themengebieten besser geeignet.

Man hat noch den Überblick, lernt die aktiven Stammnutzer mit der Zeit kennen und es wird viel mehr auf Qualität geachtet. In den großen Foren wie epvp wo teils mehrere Beiträge pro Sekunde geschrieben werden ist das ja alleine anhand der riesigen Masse gar nicht möglich...

Ein Forum für Mystery Fans, nicht uninteressant