Mit welchem Internet bekommt man den besten Ping (Gaming)?

6 Antworten

Hallo,

es kommt nicht nur auf deine Internetleitung an wie gut dein Ping ist, es wäre zum Beispiel aktuell unmöglich von Deutschland nach USA einen Ping von 4 zu bekommen, da die Entfernung zu hoch ist.

LG

Aber es liegt doch auch an der Leitung oder nicht ?

Also mit welcher Leitung kann ich den Ping bei gleicher Entfernung optimieren ?? :)

Am besten sind kurze Wege und ein gutes Peering mit vielen Netzen um die Latenzen niedrig zu halten.

Eine 4er Ping ist sehr selten. Es hängt auch alles von deiner Internetleitung ab, von der Leitung zum Server und der Auslastung und dem Standort.

Generell ist ein Internetanbieter nicht dazu verpflichtet den vollen Umfang der Bandbreite zu liefern, da sie im Vertrag von "bis zu 200 kbit/s" reden. Wenn du eine stabile 20-40er Ping hast, dann ist das sehr gut. Diese Verzögerungen kann dein Gehirn nicht wahrnehmen, es sei du bist ein "Leistungssportler".

Kommt ganz drauf an wo der Server ist.
Ist der Server in China, haste Highping, Schelß aufs Internet dass du hast.
Is der Server direkt neben dir, kannste Schelß Internet haben, aber guten Ping, weil der Server neben dir ist.