Erfahrung mit Glasfaser in Sachen Gaming?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich rede jetzt nicht vom Ping, sondern ich meine ob die games noch flüssiger laufen.

ob und wie flüssig die games laufen hängt einzig und allein davon ab welche hardware du benutzt um welche games in mit welchen settings zu spielen.

daran kann die beste internetleitung der welt nix ändern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Ich hätte deine Frage prinzipiell mit ja beantwortet, da du in vielen Fällen eine deutlich stärkere Internetverbindung aufbauen kannst und dementsprechend eine bessere Ping hast -> weniger Lagg, bzw. weniger Verzögerungen.

Da du aber nicht die Ping meinst, lautet die Antwort nein. Glasfaser erhöht weder die Leistungsfähigkeit deiner Hardware, noch optimiert sie die Systemanforderungen des Spiels. Die einzige Leistungsverbesserung, die du durch Glasfaser erreichen kannst, hat mit der Auslastung deiner Internetleitung zu tun.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hatte vor 1 Monat gewechselt, ping haz sich um ca 10-30 ms verbessert, vorallem die Geschwindigkeit (von 33 mbit up und 55 down zu 8370 mbit up und down caq das gleiche"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Einfach 1337er IQ + Level 29 auf GuteFrage