Mit welchem durchschnitt fliegt man von der Realschule?

2 Antworten

Bei einem Gesamtdurchschnitt von schlechter als 4,0 oder einer 5 ohne diese durch mindestens eine 2 ausgleichen zu können. So war das zumindest damals bei uns (RS)

Bei uns in Bayern, wenn du zweimal die Note fünf oder einmal die Note sechs in einem Vorrückungsfach hast. Und nicht die Möglichkeit zum Notenausgleich hast. Bei sehr schlechten Leistungen tut es oft allerdings gut zu wiederholen und im nächsten Jahr bessern sich die Noten dann stark.