Wie muss der Notendurchschnitt in der 10. Klasse (Realschule) sein um nicht sitzen zu bleiben?

3 Antworten

Der Notendurchschnitt ist nur relevant für eventuell die nächste weiterführende Schule und für die Ausbildungsstelle. Solange du keine 5er und DE 6er als Noten hast, ist alles gut und du bekommst deinen Abschluss ohne Probleme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Versetzungsgefährdet in der Realschule

In der Realschule bleibt man nur dann sitzen, wenn man mindestens eine Fünf hat und diese nicht ausgleichen kann. Auch bei zwei Fünfen ist ein Ausgleich möglich. Ab drei Fünfen wird man allerdings nicht mehr in die nächste Klasseversetzt.

Wie muss der Notendurchschnitt ... ?

Der Notendurchschnitt ist nicht relevant. Alles weitere kannst Du bei der Antwort von Timmy nachlesen.