Mit welchem Dragonball soll ich anfangen?

6 Antworten

-Dragonball

-Dragonball Z / Dragonball Z Kai ( Kai ist ein remake)

-Dragonball Super

-Dragonball GT ( hat nicht wirklich was mit der Story zu tun)

KpopLale44
Fragesteller

DankeschÖn ^^

Zuerst kommt normalerweise Dragonball. (Allerdings ist es ziemlich kindisch und nicht so spektakulär wie dbz).
Danach kommt DBZ (Am besten guckst du DBZ Kai das ist die überarbeitete Version mit besserer Musik, Stimmen, Videos und ohne Filler. Die Boosaga (4. Staffel von 4 in DBZ) gibts aber nicht mit englischem Audio)
Dragonball GT ist inzwischen nicht mehr canon und ich find es auch ziemlich schlecht. In der neuen Storyline die durch DragenballSuper kommt, gilt DragonballGT nichz mehr. Musst du also eigentlich nicht gucken.
Danach kommt Dragonball Super. Die Canon Filme sind in Dragonball Super mit enthalten. Also:

1. Dragonball
2. Dragonball Z Kai
3. Boo-Saga von Dragonball Z
4. Dragonball Super

und alles ist super :)

KpopLale44
Fragesteller

danke für die anwort! ich glaube ich gucke alles was es von Dragonball gibt ^^ (naja vllt nicht die filler folgen ^=^ )

Ich selber habe DB nie gesehen, aber mein Freund ist ein großer Fan.

Anfangen tut es soweit ich weiß mit einfach Dragonball, danach kommt Dragonball Z (das ist aber nur im Anime getrennt, im Manga ist das alles eins, einfach Dragonball) und ich glaube danach kam dann GT und dann das neue DB Super...

ich hoffe ich habe jetzt keins vergessen xD

Sie spielen in dieser Reihenfolge: Dragonball, Dragonball Z, Dragonball Super (DB Super spielt zeitlich vor den letzten 3 DBZ Folgen)
Danach Dragonball GT wenn man dieses dazu zählt (genau genommen zählt es aber nicht dazu)

KpopLale44
Fragesteller

danke für die antwort ^^

DB ; DBZ ; DB Super , die anderen gehören nur bedingt dazu.

KpopLale44
Fragesteller

Dankö ^=^