mit welchem alter kommt man auf die junior high school?

3 Antworten

Ja, im Alter von 12 verlässt man die ELEMENTARY SCHOOL und kommt auf die Junior High. In manchen Gebieten der USA kann man schon mit 5 Jahren zur Schule gehen, in den meisten erst mit 6.

Die Junior High School oft auch Middle School genannt , beginnt mit 12.

naulet
Fragesteller

also wenn man mit 5 auf die primary school kommt, bleibt man dort 7 jahre und wenn man mit 6 auf die primary school kommt, belibt man dort 6 jahre?

Bswss  21.10.2012, 16:47
@naulet

Ja, so in etwa. Aber die Grundschule heißt dort nicht "primary school", sondern ELEMENTARY SCHOOL.

ChickPea  22.10.2012, 00:10
@Bswss

Bswss; die Frage war doch ueber Australien und nicht USA?

Primary School geht von K-6 oder eben Prep-7.

Das heisst, danach High School (in welchem State gibt es eine Jr. High School?).

Wie du schon sagtest, je nach State; entweder faengt man die High School in Klasse 7 oder Klasse 8 an.

High School geht bis Klasse 12 und fertig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – living in the land down under

Es gibt in Australien keine Junior high. Nur primary bis 7 oder 8 Klasse und dann High school bis zur 12ten . Und dann kommt Uni oder Berufsausbildung . Alles andere ist USA !