Mit Vertrauensproblemen umgehen?

2 Antworten

Du hast das Wichtigste doch schon kapiert: es ist nicht ihr Problem sondern deines!

SIE muss nichts an ihrem Leben oder Verhalten verändern, denn alles was sie macht ist vollkommen normal.

Wenn in dir die Eifersucht hochkommt, dann sag dir das eben immer und immer wieder: SIE MACHT NICHTS FALSCH, also ruhig Blut! Nennt man Selbstrefelxion und wie gesagt, den schwierigsten Teil dazu hast du schon hinter dir.

GutenTag2019  12.10.2021, 10:18

Das stimmt nicht. Der schwierigste Teil ist die Heilung auf der emotionalen Ebene. Dein Rat kommt auch nur aus dem Verstand.

Wenn man nie das Gefühl der sicheren Bindung gelernt hat, entspricht das einem Entwicklungstrauma. Normale Gesprächs- und Verhaltenstherapien greifen nur in den Verstand ein, die Gefühlsebene bleibt außen vor. Um dort zu heilen, bedarf es Körperarbeit.

Als Tipp lasse ich dir mal Verena König bei YT da.

Schnelle Lösungen gibt es aber nicht.