Mit verkürztem Bein zur Polizei?

5 Antworten

Ich verstehe Leute wie Siegfried70 nicht. Ohne einen Funken Ahnung geben sie genau die Antwort, die du hören willst und du bist dankbar! Einen Stern vielleicht noch für diesen Müll?

Eine Beinlängendifferenz ist ein SYMPTOM. Solange nicht klar ist, wo die KAUSALITÄT dafür liegt, darf sich hier niemand ein Urteil erlauben!

Zudem fehlt die wichtige Info, WIE GROSS diese Differenz ist und ob du bereits mit Sohlenerhöhungen ausgleichst.

Wer da nicht genau nachfragt, hat null Plan und heißt wahrscheinlich Siegfried.

Gruß S.

Anonym859
Fragesteller

Eine Sohlenerhöhung habe ich nicht

Sirius66  30.03.2020, 18:03
@Anonym859

Wer hat diese Verkürzung festgestellt? Wann? Wie alt bist du? Hättest du als Säugling Hüftprobleme?

DwjQn  30.03.2020, 18:27

Polizist sein, aber bei sowas keine Ahnung haben?

Ich guter Freund ist in der Ausbildung und hat seinen MEISTER gefragt, wer soll eher recht haben?
Einer der ein Rang „Polizist“ hat und wahrscheinlich ein Müllsammler ist oder ein echten Polizist?

Drizzt1977  30.03.2020, 18:32
@DwjQn

Meister erzählen viel, wenn der Tag lang ist, glaube mir. Darauf sollte man nichts geben, sondern maximal auf die Ärzte bei der Einstellungsuntersuchung.

Sirius66  30.03.2020, 20:00
@DwjQn

Seinen MEISTER? Was soll das denn sein?

Die Leute, die diesbezüglich wissen, wovon sie reden, sind KEINE Polizisten, sondern Mitarbeiter des medizinischen Dienstes!

Und das ich ein PVB bin, ist noch ein Irrtum deinerseits.

Du fragst irgendwelche Leute, die wieder irgendjemandem fragen und verkaufst das hier als eigene Antwort aus WISSEN .... OMG

Anonym859
Fragesteller
@DwjQn

Ich habe aber auch Scheuermann , also ist es auch ein Ausschlussgrund. Als Community Experte wird Sirius wohl Ahnung haben

Sirius66  30.03.2020, 21:45
@Anonym859

Wie das zusammenhängt - oder kann - hab ich dir ja erklärt ....

Es kann aber auch andere Ursachen haben. Und es spielt erst ab 1,5 cm eine Rolle.

Wenn du damit den sehr umfangreichen Sporttest bestehst und eine medizinische Prognose nicht besagt, dass man aufgrund dessen zukünfig größere Einschränkungen / Folgeprobleme erwarten kann, sollte dies kein Hindernis sein.

Anonymus528371  30.03.2020, 15:27

dass mit dem umfangreichen Sporttest ist ein Witz oder?

DerJoergi  30.03.2020, 15:29
@Anonymus528371

Kommt darauf an wie sportlich du bist. Ein Freund von mir hat den Test nicht bestanden, jedoch anschließend den Sporttest an der Sporthochschule.

Anonymus528371  30.03.2020, 15:32
@DerJoergi

ich komme aus BW hier muss man 3 km laufen, DAS WAR ES! Früher gab es mal über 20 Disziplinen, heute ist das lachhaft und für mich und jeden anderen Polizisten peinlich.

das ist sogar der Bundeswehr Sporttest schwieriger. Und wer den Polizeitest nicht hinbekommt, hat die Kontrolle über dein Leben verloren.

Anonym859
Fragesteller

Der Sporttest ist ja eh nicht immer umfangreich, ich komme aus Niedersachsen und das ist es ja nur der 5km Lauf. Ich bin auch generell sehr sportlich. Ob es zukünftig folgen geben kann, darüber kann ich mich ja noch informieren. Besten Dank für die schnelle Antwort

Das ist überhaupt kein Problem, solange du keine beschwerden oder nachteile hast.

Anonym859
Fragesteller

Ne habe ich nicht. Besten Dank für die schnelle Antwort

Sirius66  30.03.2020, 15:59

Sagt wer????

DwjQn  30.03.2020, 18:24
@Sirius66

Hab einen guten Freund der selbst in der Ausbildung ist, hat er keine Beschwerden oder Nachteile, gibt es nichts was ihn daran hindert

Sirius66  30.03.2020, 19:54
@DwjQn

Das mag ja sein. Spielt trotzdem keine Rolle.

Hierbei ist die Frage, ob sich die Beinlängendifferenz aus einem Beckenschiefstand ergibt. Ist das der Fall, kann es zu einer Polizeidienstuntauglichkeit führen. Das kann aber nur ein Polizeiarzt sagen, der die Vorschrift auch originär einsieht.

Anonym859
Fragesteller

Ich weiß nicht ob es einen Beckenschiefstand ist. Beckenschiefstand haben viele, bzw ein groß Teil der menschen. Ob man was merkt ist was anderes. Und einen Beckenschiefstand könnte man ja auch wieder korrigieren und viele Beschwerden habe ich jetzt auch nicht

HeadhunterzXYZ  30.03.2020, 15:42
@Anonym859

Wie gesagt, man geht nicht vom IST Zustand aus, sondern vom SOLL. Sie werden dann nicht nur für 5 Jahre Polizist, sondern für mehrere Jahre.

Sirius66  30.03.2020, 16:06
@Anonym859

Ob man was merkt, spielt gar keine Rolle. Frag mal die, die den Computertest nicht bestanden haben. Die haben von ihren Defiziten garantiert auch nie was bemerkt!

es gibt doch größenausgleichsschuhe für sowas