Welche Jobs gibt es bei der Polizei noch, außer Polizist?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenige. Schau mal bei den Stellenausschreibungen. Denke aber nicht, du könntest Chemie oder Psyschologie studieren und hättest danach gute Chancen bei der Polizei.

Der Beruf des Komissars (NRW) ist mittlerweile extrem vielfältig, du hast dort alle Möglichkeiten, die unterschiedlichsten Tätigkeiten auszuführen, nachdem du deine 8 unflexibel Jahre (Studium + 5 Jahre Pflichtdienst) hinter dir hast.

Für die EDV und die Funksysteme arbeiten bei der Polizei auch Techniker und Ingenieure zur Anstellung, sind also keine Polizisten im eigentlichen Sinn.

Chemielaboranten

Pathologen

Kriminaltechniker

Verwaltungsfachangestellte