Mit vergebenen Person geküsst?

5 Antworten

Das is scheiße ich würde mir ihr reden und klarstellen, dass es nicht mit Absicht war da du es ja nicht wusstest dass die zusammen sind / waren

Hallo Jasmin533,

so eine beste Freundin kann das nicht wirklich sein, wenn sie Dir ihren Freund, mit dem sie immerhin schon 3 Monate zusammen ist, gar nicht vorgestellt hat. Unter Freundinnen ist das doch ganz anders-das nur nebenbei.

Deine beste Freundin stellt ihren Freund nicht zu Rede, sondern schaut Euch noch zu und ihrem Freund scheint auch alles egal zu sein-was soll das denn?

Du hast nicht gewusst, das dies ihr Freund ist und ganz ehrlich, die Beiden scheinen nicht wirklich inneinander verliebt zu sein, denn sonst würden sie nur aneinander "kleben". Die Beiden würde nichts anderes interessieren als sie selber, ein "Fremd-Küssen" wäre undenkbar.

Deine Freundin schreibt Dir eine Nachricht, anstatt, dass sie "eingreifen" würde-ein schlechtes Gewissen ist nicht wirklich nötig.

Sprich mit ihr, dass Du nicht wusstet, dass es ihr Freund ist, es Dir leid tut. Eine große Verliebtheit kann hier nicht sein, denn wie gesagt, verliebt Paare verhalten sich doch ganz anders.

Das Du ein schlechtes Gefühl gegenüber Deiner Freundin hast, ist verständlich und spricht auch sehr für Dich, aber scheint unangebracht, aufgrund des Verhaltens der Beiden. Dies scheint nichts ernstes zu sein.

Liebe Grüsse!

Jasmin533
Fragesteller

Hab es zu falsch formuliert denke ich, sie war in dem Moment ganz wo anders

die Nachricht kam am Abend nach der Feier

sie weiß noch nichts davon, verstehe deine Aussagen und finde, dass du schon recht hast :)

Minischweinchen  28.05.2023, 07:23
@Jasmin533

Hatte es so verstanden, dass sie auch anwesend war.

Red auf jeden Fall mit ihr, denn wenn sie es von anderen erfährt- und das wird sie ganz bestimmt - wird sie nicht verstehen, warum Du es ihr verschwiegen hast.

Trotzdem ist es seltsam, dass sie Dir als beste Freundin nicht davon erzählt hat, dass sie einen Freund hat. Auch nach 3 Monaten kann man nicht sagen, ob darauf wirklich eine Beziehung wird.

Es ist zu hoffen, dass sie sich von diesem tollen Freund "verabschiedet".

Jasmin533
Fragesteller
@Minischweinchen

Wünsche dir alles beste und vielen Dank:) rede später mal mit ihr :)

Minischweinchen  28.05.2023, 07:27
@Jasmin533

Das wünsche ich Dir auch, lieben Dank!

Genau, sag ihr, wie es gewesen ist, Du nicht wusstest, dass es ihr Freund ist.

Als beste Freundin wird sie es verstehen, aber ganz sicherlich nicht das Verhalten ihres Freundes.

Das schlechte Gewissen sollte der Typ haben. Du wusstest ja nicht, dass er in einer Beziehung ist.

Jasmin533
Fragesteller

Erleichtert mich etwas, nur so was von seiner besten Freundin zu verheimlichen ist das andere:(

Denkschrift  28.05.2023, 07:41
@Jasmin533

Du brauchst übrigens kein schlechtes Gewissen zu haben. Deine beste Freundin hat kein Wort darüber verloren, dass sie in einer Beziehung ist. Wenn ich einen neuen Mann kennenlerne, weiss meine beste Freundin das ab dem ersten Tag.

Von Experte Minischweinchen bestätigt

Hä, du bezeichnest sie als ,,beste Freundin" aber sie hat dir 3 Monate verschwiegen, dass sie überhaupt einen Freund hat und ich denke das der Junge gewusst hat, dass du ihre beste Freundin bist, nur weil du nichts über ihn wusstest. Echte beste Freundinnen verschweigen sich nichts, vor allem nicht sowas. Ich verstehe, dass du dich schuldig fühlst, aber das musst du nicht, denn es wurde dir verschwiegen und somit hattest du keine Ahnung von der Beziehung, also trägst du auch keine Schuld. Schuldig, sollte sich der Freund fühlen, welcher fremdgegangen ist. Mach dir keinen Kopf, du trägst in meinen Augen keine Schuld.

Jasmin533
Fragesteller

sie hat nicht Bescheid gesagt, weil sie warten wollte, ob’s was ernstes ist. Schließlich wusste keiner was davon.
Trotzdem danke für die Antwort :)

user01023  28.05.2023, 06:43
@Jasmin533

Ich finde als beste Freundin hätte sie dir auch das sagen sollen, aber da spalten sich die Meinungen vielleicht, trotzdem gerne :)

Minischweinchen  28.05.2023, 06:47
@Jasmin533

Beste Freundinnen reden sofort darüber, wenn sich eine von Beiden verliebt. Die ganze Aufregung, die Gefühle, die Freude,...- alles wird miteinander geteilt. Abzuwarten, ob es etwas ernstes ist, passt nicht wirklich.

user01023  28.05.2023, 07:02
@Minischweinchen

genau, sowas ist immer sehr schön. Ich bin überzeugt davon, dass diese Situation garnicht so gekommen wäre, wenn die beste Freundin ihr es erzählt- und ihre Meinung angehört hätte.

Minischweinchen  28.05.2023, 06:44

Genau das war auch meine erster Gedanke, was eine "beste Freundin" betrifft.

Auch Deiner restlichen Meinung kann ich mich nur anschließen.

Dein Antwort zeigt, dass Dir auch was "auffällt", Du nicht einfach etwas schreibst und das gefällt mir sehr.

Liebe Grüsse!

Ich dachte immer, beste Freundinnen erzählen sich Alles!? Warum hat sie ihn Dir dann 3 Monate lang verschwiegen? Irgendwie seltsam.

Jasmin533
Fragesteller

Weil sie erstmal warten wollte, ob’s halt was ernstes ist oder nicht?

Goldstueck811  28.05.2023, 06:19
@Jasmin533

Ach nee, :)) Dann wirst Du sicher in nächster Zeit mitkriegen, wie die Beiden mit´nander turteln, :))

tajpms  28.05.2023, 06:49
@Jasmin533

Dann weiss sie ja jetzt, dass es nicht ernst ist.