Mit Tortenguss-Pulver Pudding herstellen?

4 Antworten

Wenn du Stärke da hättest, wäre es kein Problem.

Einen Pudding gibt das nicht, aber es kann eine Grütze, oder andere Nachspeise daraus werden.

Einfach die Erdbeeren pürieren und den Tortenguss zufügen.

Am besten nimmst du nicht so viel Tortenguss auf einmal, damit es nicht so fest wird und eher eine Konsistenz wie ein Pudding wird.

LG Pummelweib :-)

Liebe flummi55, mit den pürierten Erdbeeren als Grundlage zusammen könnte es klappen.

Auf meinem Tortenguss-Tütchen steht, dass es aus Speisestärke und dem Geliermittel Carrageen besteht. Mit den Erdbeeren zusammen müsste es bei entsprechend vielen Tütchen eine puddingähnliche Grütze ergeben! Miß halt aus, wieviel ml das Erdbeerpüree ergibt. Evtl. ist die Konsiztenz etwas anders als bei Puding. Aber da der Tortenguss ja sowieso geschmacksneutral ist und du frische Erdbeeren hast, wirst du auf alle Fälle einen tollen, frischen Fruchtgeschmack haben!

Andere Möglichkeit: Mit Gelatine ein Erdbeergelee machen. Dauert aber 4 Stunden, bis es fest ist.

Andere Möglichkeit: Quarkspeise machen!

LG, deine Hauswirtschafterin

ja gibt es es schmeckt nicht nach Pudding sondern nach Tortenguss