Mit Tablet mitten im Schuljahr einsteigen?

2 Antworten

Wollen deine Lehrer denn eure Hefte benoten?

In dem Fall wäre es dann halt besser alles an einem Ort zu haben, also entweder alles online oder im Heft.

Wir hatten jetzt auch nach dem ersten Halbjahr erst Tablets von der Schule bekommen, ich habe dann einfach alle alten Einträge die ich nich brauchte Online gestellt und arbeite jetzt digital.

Die Frage ist wo das einen Unterschied machen würde?

Schreibst du aktuell alles per hand und digitalisierst es nicht hättest du keine Chance notizen zusammen zu halten. Das wäre dann im Jahr ein Problem.

Digitalisierst du eh alles oder überträgst zuhause auf papier wäre es im Jahr kein Problem.

Generell stellt sich die frage ob du schnell genug im Tippen bist um mit Handschriftlich mitzuhalten. Um das ein oder 2 mal auszuprobieren würde es sich natürlich anbieten es mal mitzunehmen. Dann weit du fürs nächte Jahr ob das klappt.