Welches Tablet für die Schule?

5 Antworten

Am ehesten empfehle ich das Samsung Galaxy Tab S7 FE, es kostet aber etwas mehr als 400€, bietet dafür aber auch mehr als andere in der Preisklasse.

ipad Air 4te Generation.

FortDay  29.06.2023, 22:45

5te*

Laut21  29.06.2023, 22:52
@FortDay

Kostet 700€. Ich weiß es ist hammer nice und ich habe es auch selbst. Aber es ist auch nicht unbedingt,, preiswert''.

Arbeitet die Schule auch mit Tablets?

Wenn ja, dann sind es höchstwahracheinlich iPads, und dann würde ich dir empfehlen, dir eins zu besorgen (kleiner Tipp: Finger weg vom iPad 10 gen.)

Wenn nein, ließ die anderen Antworten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  1. Sind Tablets im Unterricht zulässig (in jedem Fach)?
  2. Klassenarbeiten und Teste musst Du weiterhin altmodisch schreiben, es sei denn, Du gestattest der Schule eine Prüfungsumgebung einzurichten (und alle schreiben mit Tablet und der Umgebung UND die Schule ist dazu in der Lage!)
  3. 64GB kann mit diversen Anwendungen schon knapp werden. Mindestens n Slot für USB Sticks bzw SD Karte
  4. Schau bei reBuy. Muss ja nicht immer das Allerbeste sein.

ipad pro 2023 (best configuration) + maigc keyboard and probably a mac pro