Schau dir doch die Modelle an, du kannst die sogar auf Apple vergleichen. Wenn man „professionell“, also intensiv unterwegs sein möchte, sollte man sich tatsächlich das Richtige, und bessere Gerät kaufen. Das reguläre iPad reicht zum normalen Surfen, Videos anschauen, o.Ä. aus. Bei der Bilderbearbeitung, denke ich, könnte es zu Problemen kommen, da dass reguläre iPad nicht hierfür gemacht ist. Ich weiß, dass Leute die viel mit Fotos und Videos zu tun haben, sich häufig ein iPad Pro, also die „teuren“ Geräte zulegen. Es gibt aber noch das iPad Air, gerade wenn man viel damit unterwegs ist, ist es das richtige Modell, denn es wiegt wenig. Wenn es das reguläre iPad sein soll, empfehle ich zumindest die 10. Generation, also die aktuelle, da dieser einen stärkeren Chip hat, als der Vorgänger Modell.

Woher ich das weiß:Recherche

Das iPad 9 reicht (zumindestens mir) vollkommen aus.

Leistung hat es definitiv genug.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ForumLibhaber
Fragesteller

Danke! Ich habe mich für das iPad 10 Gen. Entschieden

Kommt darauf an für welchen Nutzen.

gemischte

7,5/10

Kommt auf das Budget und den Nutzen an.

Woher ich das weiß:Hobby – Umfangreiche Erfahrung iVm Technik und Faible für Apple
ForumLibhaber
Fragesteller

Ich brauche es um im Internet zu surfen, und Office Arbeiten zumachen. Gelegentlich Youtube oder Fotos.

Bearbeitung von Bildern vielleicht noch. Je nach dem was ich gerade so als Arbeit machen muss.

Es sollte aber die Möglichkeit haben MS Office zu installieren

Maxmustermann49  14.09.2023, 22:17
@ForumLibhaber

Microsoft Office ist nutzbar. Programme wie Word aber vereinfacht.

Bilder Bearbeitung und intensivere Nutzung, würde ich mindesten mit einem IPad Air machen, wenn nicht sogar besser einem IPad Pro, da die bessere Displays und Wiederholungsraten haben. Für You Tube und surfen reicht das Ipad 9 alle male. Es ist nich recht leistungsstark und trägt die größten Nachteile in Kamera, Display und Aussehen. Ich arbeite für die Schule mit einem Pencil und das Ipad reicht für jede Anwendung aus. Bist du aber professioneller unterwegs, sollte man sich über ein anderen Modell Gedanken machen.

ForumLibhaber
Fragesteller
@Maxmustermann49

Gibt es eine Empfehlung, die du mir geben kannst?

Und was ist der Unterschied zwischen iPad Air und iPad Pro?

Ich habe aktuell ein 10 Jahre altes iPad air 1

Maxmustermann49  15.09.2023, 12:34
@ForumLibhaber

Nun wenn du ein IPad Air 1 hast, wird jede Entscheidung eine neue Galaxie sein.

Ipad air ist das bessere IPad und schlechtere IPad Pro, um es einfach zu sagen. Es hat meist eine etwas geringere Framerate als das IPad Pro aber doch bessere Displays als das IPad zum Beispiel.