Ist dieser APPLE iPad Wi-Fi (9. Generation 2021), Tablet, 64 GB, 10,2 Zoll, Space Grau gut für das Studium?

3 Antworten

Wenn ich dir einen guten Rat, aus eigener Erfahrung geben darf:

Kauf dir für den Preis das Samsung Tab S7/S8 Ultra

Vorteile:

--> Der Stift ist inklusive und kostet nicht wie bei Apple nochmal über 100€ mehr.

--> Es gibt eine Samsung Interne Schreibplattform, die ich auch mit meinem Tab S6 nutze in der Schule, die besser ist als alle kostenlosen Apple schreibe-Tools

--> Größerer Bildschirm

--> Luftgesten mit dem sogenannten S-Pen für Kurzbefehle (z.B. Apps öffnen, bei einem Z in der Luft, Screenshot machen oder neue Notiz öffnen usw...)

--> Bis zu 3 Multiscreens (Multitaskingfenster) (Bei Apple nur 2)

--> Unendliche schwebe-fenster (gibts das bei Apple?)

--> Preis-/ Leistungsverhältins viel besser als Apple

--> Natürlich kann man auch Samsung eigene Tastaturen (natürlich für die Tablets gemacht) dort sehr ergonomisch anschließen via Magnete!

Woher ich das weiß:Hobby

Sicher. Was sollte dagegen sprechen? Die Farbe allerdings ist dabei ziemlich egal ...

Ich finde aber das Air 5 besser. Mobiler, handlicher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze seit Jahren iOS-Geräte

Welches Studium? Manchmal kann ein Tablet sehr nützlich sein und manchmal ist ein Laptop mit Tastatur viel besser geeignet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab mal einen PC angefasst
vicoryoverwar
Fragesteller

Global Economics and Managment