Was bedeutet "Cellular" bei einem iPad?

6 Antworten

Naja! Wenn man Zuhause ist dann hat man ja wifi! Wenn man jetzt aber in die stadt geht und sich in ein Kaffee setzt und da ins Internet gehen will braucht man 3G/ LTE. und dieses 3G/LTE nennt man auch cellular! Kg Seifenblase99

"Cellular" meint in diesem Fall einfach Mobilfunkfähig. Cellular kommt daher, dass Mobilfunknetze in Funkzellen unterteilt sind. Deshalb auch Cellphone.

Apple verwendet die Bezeichnung anstelle von "4G", weil das iPad nicht mit jedem Anbieter LTE (4G) unterstützt.

Aber falls dein Vater ein iphone 4-5 hat braucht er dieses Cellular nicht zwingend um es auch draußen benutzen zu können. Es gibt unter Einstellungen den persönlichen hotspot den man aktivieren kann und das ipad läuft dann über das iphone!

Das heißt man kann es auch draußen benutzen zb mit einer internetflat. Abgekürzt: cellular = 3g/4g

Das heißt man kann es auch draußen benutzen

Sprich du bist nicht an W-Lan etc. gebunden sondern über das Mobilfunknetzt.

Cellular bedeutet, dass er einen Simkarte mit Vertrag dazu einlegen könnte.

Sofern er ein iPhone oder Smartphone besitzt, das einen Hotspot bereitstellen kann, könnte er locker auf „cellular“ und die Finanzierung eines zweiten Handyvertrags für das iPad verzichten. Mit den üblichen S-Flatrates ins Internet im Handyvertrag kann man – insbesondere unterwegs – auf keinem iDevice riesige Mengen an Musik oder gar filmen streamen. Die sind eher dafür gedacht, dass man sich auch mal unterwegs mal auf die schnelle einen Informationshappen aus dem Internet holt …