Lohnt sich ein Tablet für die Schule?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich benutze selber ein Tablet in der Schule (Samsung Tab S7) und kann es wirklich nur empfehlen. Du kannst alle Arbeitsblätter einscannen und dann in einem Schreibprogramm (bei mir : Samsung Notes, bei iPads : Goodnotes) mitschreiben, (bei mir ist der Stift sogar schon im Lieferumfang enthalten, bei iPads muss dieser dazugekauft werden). Im Schreibprogramm kannst du auf Kästchen/ Zeilen / Linien etc. schreiben und du sparst dabei auch eine Menge Papier. Ich bin eine Zeit lang sogar nur mit dem Tablet und einem Stift für Tests in die Schule gegangen, mehr brauchst du dann auch nicht mehr... Bei Fragen kannst du mich gerne auch noch anschreiben.

Lg

Moinsen657
Fragesteller

Das passt gut, da ich mir auch das Samsung tab s7 holen möchte. Ich bevorzuge nämlich Samsung. Bisher fehlten mir einfach noch die Empfehlungen für ein Tablet in der Schule. Danke!

Nein, und die Lehrer glauben doch nicht wirklich, das die Schüler damit lernen, die machen was sie wollen. Und wenn sich jemand in der Klasse mit Technik auskennt, dann hilft auch AB Tutor nichts mehr.

Sofern Sie es auch im Unterricht verwenden dürfen. Ich finde in so einem Fall lohnt es sich schon.

Ist halt Praktisch wenn du weniger tragen willst und lieber Digital arbeitest.

Aber die Noten verbessern tut es jetzt nicht.

OK ich hab auf meins eh immer nur gezockt.

Wer glaubt, dass Noten durch Elektronik besser werden, der ist auf dem Holzweg. Zum Lernen braucht man Unterricht, Kommunikation, Bücher, gute Lehrer. Das geht voll analog. Unter dem Strich lenken die Tatschpääds nur ab und verleiten zu Blödsinn, aber nicht zum Lernen, denn das bleibt immer anstrengend.

Hipponax  09.01.2022, 16:38

Sowas glaubt wohl kaum jemand.

Der Sinn hinter Tablets war für mich immer die Vermeidung von Unmengen an Papiermüll, alles an eine Ort zu haben und ohne weiters meine Dateien durchsuchen zu können.

Nexuspraktis  25.11.2022, 20:22

Ach so, wenn man Tablets im Unterricht benutzt, hat man kein Unterricht mehr gut zu wissen! Besuchst sicher nicht mal mehr die Schule und natürlich hilft Elektronik um zu lernen. Man merkt einfach, dass du gar keine Ahnung hast.