Kann man nur zum neuen Schuljahr einsteigen oder auch mitten drin?

1 Antwort

Man kann nicht im Halbjahr einsteigen, es sei denn, du ziehst von irgendwo her um, und hast dort die gleiche Schulform besucht.

Da jetzt überall Ferien sein müssten kannst du dich für diesen Sommer auch nicht mehr regulär anmelden.

Du kannst höchstens versuchen, am ersten Schultag nach den Ferien sämtliche für dich in Frage kommenden Schulen durchzutelefonieren, ob du irgendwo als Nachrücker noch einen Platz bekommen kannst.

UND du kannst JETZT versuchen, Emails an sämtliche Sekretariate zu schreiben, ob du dich noch als Nachrücker für einen Schulplatz bewerben kannst. Die Schulsekretärinnen arbeiten teils auch in den Ferien. Vielleicht tut sich ja irgendwo was auf, und es meldet sich jemand zurück.