Welche App zum mitschreiben in der Schule?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann dir Samsung Notes nur empfehlen. Nutze es selber in der Schule (hab schon viele Apps ausprobiert) und es ist wirklich das Beste Schreibprogramm

Ich würde entweder LibreOffice oder das Office-365-Paket nehmen.

Das sind zumindest die Apps, die ich nutze.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du nach handschriftlichen Notizen Apps suchst:

  • Samsung Notes
  • Nebo
  • Squid

Microsoft Office

Wieso willst du denn digital mitschreiben? Handschriftlich ist schlichtweg besser.

gutefrage013  29.12.2021, 17:58

Ich nehme es jetzt nicht für die Schule, aber bei Weiterbildungen oä., hat man immer alles beisammen und kann nie was vergessen. Außerdem kann man auch zwischendurch mal etwas googeln oder online bearbeiten.

Ich empfehle Word, wenn du auf der Tastatur schreibst oder OneNote, wenn du handschriftlich schreibst. Allerdings solltest du mit der Hand schreiben, da der Mensch so besser lernt. Man sagt auch: Von der Hand ins Gehirn.

VG