Mit Sterlingsilber Kette schlafen?

2 Antworten

Was meinst Du mit Abfärben.? Unechtes kann "abfärben" aber keine echte Silberkette. Die Silberkette bekommt höchstens Patina (Fachausdruck für braunwerden) mit der Zeit wenn sie nicht rhodiniert ist..

Ich würde die Kette nicht beim Schlafen anlassen. Jenachdem wie dünn das Muster ist, kann sie beim Hängenbleiben z.B. an einem Knopf vom Kopfkissen verbiegen oder sogar reißen. Das kann in Verschlußnähe und bei sehr dünnen Ketten auch an einer anderen Stelle passieren.

Dann würde ich sie ebenfalls ausziehen beim Schwimmen, Duschen oder Baden. Die Zusätze enthalten Chemikalien, die eine Patina fördern können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Guten Tag Ozcan348,

Du kannst mit Deiner 925 Sterlingsilber Kette problemlos schlafen, schwimmen etc.

Aber Deine Silberkette solltest vor Salzwasser, Duschgels, Shampoos schützen; also beim Duschen ablegen.

Silber läuft mit der Zeit an. Wenn sie leicht Patina aufweist, einfach mit einem leicht feuchten Microfasertuch abwischen und trocknen.

Empfehle Dir aber ein Silberputztuch zu kaufen; ist nicht teuer und im Drogeriefachhandel/Supermärkten erhältlich.

Wird die Kette damit poliert, erstrahlt sie in neuem Glanz.

LG