Wie kriegt man eine 925 Sterlingsilber zum glänzen?

8 Antworten

einfach in alufolie und in kochendes wasser paar minuten ins wasser legen danch mit einen trocken tuch abputzen und es ist wieder wie neu!!!!!!!!!!!!!!!

Mit Zahnpasta putzen und mit klarem Wasser nachspülen. Glänzt anschließend wunderschön und ist tiptop sauber!

mit asche (von kippen, lagerfeuer oder aus dem gutern alten ofen) und einem weichen tuch schön einreiben, abspülen und nachpolieren, zum nachpolieren am besten ein mikrofasertuch! oder elsterglanz anstatt asche nehmen! ultraschallbad- die geräte kosten maximal 20 €; ansonsten im baumarkt polierpaste holen

Silberputztuch ist immer noch das Beste, wenn Silber zum Glänzen gebracht werden soll, das scheuert nicht und ist wirkungsvoller als das Alufoliebad, da hilft zum Reinigen, soll aber, wie ich hier oft gelesen habe, nicht gerade zum Glänzen beitragen.

am besten beim Goldschmied oder Juwelier aufarbeiten lassen. Wenn es dann noch rhodiniert wird läuft es nie wieder an.