Flecken an neuem Schmuck?

tommgrinn  15.07.2022, 21:37

Hast du es schon gereinigt? Wie sieht es jetzt aus?

LalaLila06
Fragesteller

ja, habe es mit einem Microfasertuch versucht, aber es sieht immer noch gleich aus:(

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo LalaLila06,

tja, das ist Patina; 925er Sterling Silber läuft immer an und wird mit der Zeit immer dunkler, ja schwarz.

Du kannst die Kette erstmal mit einem leicht feuchten Microfasertuch o.a. weiches Tuch abwischen.

Dann würde ich ein Silberpoliturtuch kaufen, das wirst noch öfters brauchen.

Margita1881  15.07.2022, 22:05

Guten Abend LalaLila06,

herzlichen Dank für Deinen verliehenen ⭐️ LG, Margita

Du könntest in ein Juwelier-Geschäft gehen,dass Gucci Schmuck vertreibt und dort nachfragen. Das wäre das zuverlässigste.

Leider sehe ich im Bild zu wenig, um hier ein Urteil fällen zu können. Eventuell könntest du noch ein Silbertuch/Silberbad (gibt es in Drogerieläden) ausprobieren.

Woher ich das weiß:Hobby

Das könnte zum einen schlichtweg Dreck (Fett, Staub und Kosmetikrückstände von der Haut) sein, dann solltest du es leicht abwischen können oder es ist oxidiert (Patina). Auch Patina lässt sich in der Regel mit einem weichen Mikrofasertuch entfernen, sollte dies jedoch nicht funktionieren, verwende ein Silberputztuch oder ein Silberbad.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.

Kann es möglich sein, daß Spritzer von Flüssigkeiten drauf gekommen sind, z.B. Parfum oder Haarspray?

Mit Silberpaste oder Silberpoliertuch kannst du sie wegbekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung