Mit Stein flex Metall flexen?

Stefan522  27.12.2023, 13:16

Was für ein Aufsatz ??

Bushcrafter80
Fragesteller

Keine Ahnung das ist für Steine, und hat so starke Einkerbungen

6 Antworten

Umgekehrt geht es jedenfalls nicht (Metallwerkzeug fuer Steinbearbeitung).

Auf Dauer geht es so wohl auch nicht, aber ein Schnitt sollte moeglich sein.

Besser einfach kurz eben schnell eine passende Trennscheibe montieren, die für Stahl geeignet ist.

Es gibt für Trennschleifer übrigens Rändelmuttern, die kann man mit der Hand oder notfalls mit einer Wasserpumpenzange lösen.

Das geht schon, aber die Schleifscheibe nutzt sich stark ab

Klar geht das. Der Rand des Metalls franst komplett aus und die Scheibe kannst du danach auch wegwerfen.

Das geht am besten mit einer ganz normalen Metallsäge.