Warum Rutsche ich beim fahrrad fahren vom Sattel nach vorne?

3 Antworten

Du kannst den Sattel verstellen, ich nehme an, dass bei Dir die "Nase" weiter nach oben muss. Meistens reicht ein 13ner Schlüssel zu Verstellen.

Es kann aber auch sein, dass Dein Fahrrad für Dich zu groß ist.

Also dein Sattel muss waagerecht sein am besten mit einer Wasserwaagen überprüfen.

Sonst ist auch die Höhe deines Sattels wichtig.

Man kann den Sattel doch beliebig verstellen. Ich rutsche auch immer nach vorne, wenn ich mit dem Fahrrad meiner Mutter fahre. Jeder Mensch ist halt anders.