Frage von NataVioline, 31

Warum Rutsche ich beim fahrrad fahren vom Sattel nach vorne?

Ist der Sattel horizontal betrachtet die Nase zu sehr unten oder muss der Sattel nach vorne geschoben werden? Beim fahren ist meine sitzhaltung nicht gerade der Rücken also. Ich bin etwas mit dem Oberkörper etwas nach vorne geneigt Richtung Lenker. So kann ich mit den Armen gut drankommen.

Danke im voraus

Antwort
von Norchen11, 9

Du kannst den Sattel verstellen, ich nehme an, dass bei Dir die "Nase" weiter nach oben muss. Meistens reicht ein 13ner Schlüssel zu Verstellen.

Es kann aber auch sein, dass Dein Fahrrad für Dich zu groß ist.

Antwort
von Gestiefelte, 15

Man kann den Sattel doch beliebig verstellen. Ich rutsche auch immer nach vorne, wenn ich mit dem Fahrrad meiner Mutter fahre. Jeder Mensch ist halt anders.

Antwort
von strok, 4

Also dein Sattel muss waagerecht sein am besten mit einer Wasserwaagen überprüfen.

Sonst ist auch die Höhe deines Sattels wichtig.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten