Mit Sprinten anfangen?

1 Antwort

Gegen Leute die Hobbymäßig Fußball spielen bist du vielleicht gut, gegen die, in deinem Alter die halt auch bei Nationalen Wettkämpfen mitmachen wahrscheinlich nicht mehr.
Wenn du über 11.5 auf 100 läufst, über 23 auf 200 oder über 7,5 auf 60 kannst du es eigentlich schon vergessen, dann wirds nicht einmal für landeswettkämpfe reichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kurzsprint Bundeskader
DerKoenig119
Fragesteller

Ok danke dir

IchWillsWissnnn  05.05.2024, 13:17

Hab eine ähnliche Frage.. Bin 2008er also noch ne Zeit lang 15 und bin letztes Jahr auf 100m 12,06 gelaufen ohne Training oder so. Hab mir nie so wirklich Gedanken gemacht aber irgendwie ist plötzlich der Reiz aufgetaucht auch Sprint Wettkämpfe mitzumachen. Meinst du das ist unrealistisch? Kenne mich nicht aus mit den Zeiten und ich weiß leider auch nicht was ich jetzt für Zeiten laufen würde..

iiarurel818  05.05.2024, 13:20
@IchWillsWissnnn

Geh in einen Verein, guck direkt nach einer Gruppe die sich auf Kurzsprint spezialisiert und red dort mit Trainern usw.