Wie Hände beim sprinten?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Faust 70%
Gestpreitzt 30%

4 Antworten

Faust

Aber nicht zugedrückt sondern als hätte man etwas zerbrechliches in der Faust damit man nicht verkrampft sprintet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kurzsprint Bundeskader
Faust

Ich denke, im Sportunterricht eine lockere Faust gemacht zu haben. Probier' beides aus und übernehme die Hand-Haltung, die Dir am meisten liegt. Oder laufe/sprinte mal ohne an Deine Hände zu denken...

Nimm die Körperspannung, die dir passt. Kann also beides sein.

Faust

Im Wald faust, falls doch was angreift. Im Stadion bitchslapmäßig flach