mit 15 noch profisportler in werden im sprint?

3 Antworten

Wie viel laüfst du auf 100 im moment?
Du wirst ganz sicher nicht in den nächsten 2-3 Jahren zu den Deutschen kommen weil du ab 01/01/23 U20 Normen brauchst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kurzsprint Bundeskader
iiarurel818  17.11.2022, 18:35

U16 Norm 11.8
U18/20 Norm 11.3/112 für U20.

Na klar kannst du noch Profisportler werden.

Das ist wie beim Leuten die Marathon laufen, die sind nicht damit auf die Welt gekommen sondern es liegt alles an der Übung. Wenn du täglich trainierst wirst du da auch gut drin. Obs bis in die deutsche Meisterschaft reicht dass kannst dann nur du in ein paar Jahren wissen ;).

15 Jahre ist übrigens auch noch nicht wirklich alt. Lass dir ja nichts einreden von wegen "du bist schon zu alt dafür". Das ist absoluter Quatsch. Überall! Aber wie gesagt mit 15 Jahre hat man genügend Zeit zum trainieren, dein Körper wächst sogar noch und generell ist das noch nicht alt.

Unwahrscheinlich.

Was läufst du aktuell auf 100m?

Woher ich das weiß:Hobby – Seit meiner Jugend im Laufsport aktiv, u.a. Marathon