Kann man mit Shorts / Rock zum Vorstellungsgespräch gehen?

15 Antworten

Nein, zumindest Shorts würde ich definitiv daheim im Schrank lassen. Gehört sich zum Vorstellungsgespräch einfach nicht, ist zu locker & wirkt freizeitmäßig. Kommt nicht gut an!

Ein Rock sollte mMn zumindestens knielang sein, aber auch hier würde ich eigentlich in den sauren Apfel beißen & eine lange Hose anziehen. Es muss ja nicht für immer sein & das Vorstellungsgespräch wirst du so auch bestimmt überstehen!

Alles Gute & viel Erfolg wünsch' ich dir :)

Total egal wie warm es ist! Zieh eine lange Hose an! Das wirst du doch wohl für eine Weile aushalten. ;-)

Außer du ziehst mindestens einen knielangen schicken Rock an...

Hallo :)

Ich würde die einen formellen Rock empfehlen. Eine Shorts wirkt vielleicht ein bisschen zu locker, aber mit einem schwarzem Rock kann man nix falsch machen. Aber nicht zu kurz.

LG

Du kannst einen knielangen Rock mit Strumpfhose tragen, aber ich würde davon abraten, weil Strumpfhosen bei der Wärme schlechter als luftigere Hosen sind. Mein Rat wäre eher eine nicht zu enge lange Hose und eine kurzärmelige Bluse.

Trotz Hitze morgen solltest Du in den sauren Apfel beißen und auf zu kurze Kleidung verzichten. Denk immer daran: Du willst einen guten Eindruck hinterlassen. Allerdings ist es auch abhängig, für welchen Beruf Du dich vorstellst.