Frage von Prep3r, 92

Mit Serato ITunes Titel laden funktioniert nicht. Was tun?

Hallo erstmal. Ich hab mir vor Kurzem einen neuen Controller mit Serato geholt. Ich hab aber leider festgestellt, das, wenn ich Musik auf das Deck laden will, vor dem Track ein Gelbes Dreieck mit Ausrufezeichen angezeigt wird und dieser Titel nicht geladen wird. Gibt es da eine Lösung für oder muss ich meine 1000 Songs jetzt alle umwandeln? Währe ziemlich blöd!

Hab ihr schon Erfahrungen oder Vorschläge?
Freue mich über jede Antwort ;)

LG Prep3r

Antwort
von steveac77, 68

In welchem Format liegen deine Musikdateien denn vor? iTunes-Titel spielt Serato auf jeden Fall. Du kannst Titel direkt (z.B. aus dem Finder) auf Decks ziehen, allerdings hast du dann noch keine Waveformberechnung, Loops etc. Dafür solltest du deine Titel durchrechnen lassen.

Expertenantwort
von DjTilDawn, Community-Experte für DJ, 72

Das gängigste Problem ist, dass der Pfad, den Du der Software genannt hast, nicht stimmt.

Das Problem wird unter anderem hier behandelt: https://support.serato.com/hc/en-us/articles/202552450-Troubleshooting-iTunes

Kommentar von Prep3r ,

Habs gelöst. War ein Problem mit QuickTime. Aber danke für die Antwort ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten