Serato DJ BPM Problem!

2 Antworten

Hallo,

ein Computer ist eben immer nur so schlau wie sein Programmierer und sein Anwender. Die Auto-Grid-Funktion der DJ-Softwares funktioniert nie zu 100%. Ich habe noch nicht einen Track erlebt, bei dem der Beat ganz exakt erkannt wurde. Manchmal ist eben nur eine minimal Korrektur möglich, manchmal (so wie in Deinem Fall) denkt die Software aber auch, dass der Track z.B. nur halb so schnell ist, wie er tatsächlich ist. Das muss dann händisch korrigiert werden. Wie das geht ist z.B. hier beschrieben:

http://serato.com/manuals/dj/software/1.2/beatgrids

Gruß aus Köln,

DJ Til Dawn

War das die hilfreichste Antwort? Dann zeichne sie als "hilfreichste Antwort" aus!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2002 DJ. -> www.plus1dj.de / www.dj-lexikon.info
BeatLover97
Fragesteller

ah super danke :) habs aber schon hinbekommen , er hat jetzt alle BPM zahlen , mir ist bewusst das es nich zu 100% stimmt aber so ca. halt zur sicherheit :) Ich VERSUCHS halt mit gehör was halt nich einfach is.

Moin, was hast du jetzt gemacht das überall dir BPM Anzeige ist?

Lg