DJ Set aufnehmen? Serato? Audacity?

3 Antworten

DjTilDawn  28.12.2020, 07:49

Und genau dafür bräuchte man Serato DJ Pro, und nicht Lite oder Intro.

Richi907  28.12.2020, 12:05
@DjTilDawn

Ansonsten gibts noch Virtual DJ, der ist ja eh kostenlos. Ansonsten musst du den Ausgang in deinen PC schicken und ne Aufnahme Software wie audacity oder FL Studio benutzen. Falls du kein Signal bekommst weil du den INput nicht findest konntest du noch Voicemeter banana nutzen

TF270
Fragesteller
@Richi907

Und genau das bekomm ich nicht hin :-/

Richi907  30.12.2020, 12:24
@TF270

Welches Kabel benutzt du denn als Output?

Hi, wenn du auf einem Mac arbeitest, wäre das beste Ergebnis wohl mit Soundflower und ner Freeware DAW zu erreichen. Für PC Systeme gibt es Soundflower leider nicht.

Ohne das genaue Setp zu kennen, ist es leider ein Rätselraten, was man Dir empfehlen soll.

Grundsätzlich gibt es die Variante des internen und des externen Aufnehmens. In Deinem Fall hört es sich so an, als wäre eine externe Aufnahme die bessere Version. Hier eine Übersicht dessen, was möglich ist: dj-lexikon.info/mixe-aufnehmen.html

Wenn Du Dein gesamtes Setup benennst, kann man präzisere Tipps geben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung