Tracks nicht gleich schnell trotz überstimmender BPM?

2 Antworten

Da muss man offenbar erst mal etwas grundsätzliches erklären:

Nicht der Controller übernimmt den Sync zweier Titel, sondern die Software. Der Controller löst allenfalls den Startbefehl für das Syncen aus bzw. gibt diesen an den Laptop weiter. Funktioniert also etwas beim Sync nicht so, wie es soll, ist das in diesem Fall kein Fehler des Controllers.

Ich gaube aber auch nicht, dass der Fehler in der Software liegt. Es klingt so, als wäre der Beatgrid nicht korrekt gesetzt. Das ist immer dann der Fall, wenn die Titel entweder einen recht komplexen Beat bzw. viele Instrumente haben, Tempoänderungen aufweisen oder nicht am PC, also nicht digital erschaffen wurden.

Ich rate dazu sich zwei möglichst simpel strukturierte Titel auszusuchen, z.B. Minimal oder House. Da dann vorab überprüfen, ob der Beatgrid korrekt ist. Dann das Syncen noch mal probieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hi, spiele einfach den gleichen Track auf beiden Seiten ab. Wenn alles synchron läuft, dann ist alles Ok. Ansonsten kannst du die beiden Tracks die auseinanderlaufen neu analysieren und es nochmal probieren. Das ist alles digital, da kann nichts kaputt sein.

Viel Erfolg!