Mit Schülerausweis den Kindertarif bezahlen beim Busfahren?

3 Antworten

Ganz sicher hast du den Fahrpreis für Erwachsene zu bezahlen. Wo sollte denn nach deiner Meinung die Kinderaltersgrenze liegen? bei 25, bei 30 Jahren oder noch höher?

Mit 22 zahlst du den Erwachsenentarif, eventuell - je nach Unternehmen - kannst du eine Schülerfahrkarte zum ausweis kaufen.

Bist du volljährig? Ja.

Kannst du als Volljährige(r) eine Kinderkarte kaufen? Nein.

claushilbig  23.09.2015, 23:02

"Kannst du als Volljährige(r) eine Kinderkarte kaufen?"  - Wenn Du z. B. einen Mitarbeiterausweis der DB (oder irgendeinen anderen Ermäßigungsausweis) hast, ja ...