Mit schlechten Sportnoten zum Bund?

5 Antworten

Da man nie weiß, wie die Noten zustande gekommen sind, macht die BW ihren eigenen Sporttest, an dem viele auch regelmäßig scheitern. Eine gewisse Fitness ist schon nötig.

Für die/eine Mannschaftslaufbahn sind Schulnoten relativ unwichtig.

Wenn eine Person nicht Sportlich ist wird sie schlicht die Grundausbildung nicht schaffen. Sorry körperliche Fitness ist letztlich nachwievor eine grundvorausetzung um ein fähiger Soldat zu werden.

rav3ry  30.08.2016, 11:09

leider doch, auf irgendeine Weise schafft die jeder.

Die Sportnote interessiert die beim Bund nicht. Die machen sich ihr eigenes Bild.
Wenn du einigermaßen sportlich bist, ist das keine Hürde, die verlangen nichts Unmögliches.
Wenn du bisher mehr ein Couchpotato warst, könntest du schnell schlapp machen.

Schau mal hier rein

Google: Schulnoten für die Bundeswehr

Voraussetzungen für eine Ausbildung bei der Bundeswehr

Dudenerklärung,:

Soldat:

 Mitglied der Streitkräfte eines Landes.

"Die Soldaten marschieren in das besiegte Land ein."

Söldner: (meist Militär)

Bezahlter Soldat  beliebiger Nationalität, der an verschiedenen Kampfplätzen eingesetzt wird.